Gilt Apple Care auch dann wenn ich selber RAM nachrüste?

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

die Frage steht im Titel. Kann mir das jemand beantworten?
 
Ja.


MfG, Peter
 
Wenn du den RAM selbst aufrüsten darfst bei diesem Modell, dann gilt auch AppleCare für alles außer den RAM, es sei denn, du machst bei der Aufrüstung etwas kaputt und der Fehler kommt daher.
 
Ok danke für die Info. Dann lohnt sich ja Apple Care noch.
 
Hier im Forum wurde schon von mehreren Leuten angedeutet, dass es im Garantiefall schon mal zu "Problemen" mit Apple gekommen sei und es wurde empfohlen, die Originalen RAMs aufzuheben!

Mich interessiert diese Frage auch sehr, denn ich würde die RAMs die ursprünglich drin waren auch gerne verticken!
 
Hier im Forum wurde schon von mehreren Leuten angedeutet, dass es im Garantiefall schon mal zu "Problemen" mit Apple gekommen sei und es wurde empfohlen, die Originalen RAMs aufzuheben!

Mich interessiert diese Frage auch sehr, denn ich würde die RAMs die ursprünglich drin waren auch gerne verticken!

Ich habe bei meinem MBP late 2011 den RAM erweitert/gewechselt. War Anfang dieser Woche dann im Apple Store, weil mein Akku Probleme gemacht hat und ich einen neuen bekommen sollte. Als erstes wurde ein Hardwaretest gemacht, der auch gleich zeigte, dass anderer RAM verbaut ist. Der Mitarbeiter meinte aber sofort, dass dies kein Problem sei und ich dank Apple Care vollen Anspruch auf einen kostenlosen Tausch des Akkus hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flash77
Original-RAM immer aufbewahren! Hat sich bewährt :thumbsup:

Weiterhin:
- Mac Pro, RAM getauscht und nix kaputt gemacht, kein Garantieverlust.
- iMac 27" 2011er Modell, RAM getauscht und nix kaputt gemacht, kein Garantieverlust.
- MacBook Pro 2012er Modell, RAM getauscht und nix kaputt gemacht, kein Garantieverlust.
- iMac 21,5" ab 2012, RAM getauscht und nix kaputt gemacht, sag ich mal, da wird´s kritisch wegen Garantieverlust ;)
- MBA, MBPr, RAM getauscht, da wird der Techniker aber Bauklötze staunen :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten