Giga Stream (.pls) auf mac

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Mit welchem Player kann ich auf meinem Pb den Stream von Giga empfangen?
Quicktime u vlc funktionieren jedenfalls nicht.
 
Momentan läuft kein Live Stream aber versuch mal den Real Player bzw. iTunes oder den MPlayer. Mehr Tips hab ich jetzt auch nicht.

Ergänzung: Der Live-Stream von vor ein paar Minuten lief mit dem Real Player 10 am stressfreiesten.

Bin zwar kein großer Real Player Fan, aber hie und da ist er doch ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert bei vlc und auch beim real player nur der sound, aber es kommt kein Bild...

Was muß ich einstellen/verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Bild hab ich auch noch keines hinbekommen. Jetzt kommt aber die wohl dümmste Frage des Tages: Wird überhaupt ein Bild als Stream übertragen?

Shoutcast gibt es zwar für OS X aber nur den Server. Clients die Bilder liefern wohl nicht.

Bekommst du Giga nicht über Satelit oder Kabel oder stellenweise sogar über DVB-T?

Wenn du allerdings keinen Fernseher hast, dann helfen diese Ratschläge auch nicht.
 
Denke schon. Denn der Ton alleine wär ja eigentlich ziemlich langweilig und auch etwas frustrierend ("Boooaaa, ist das eine geile Grafik in diesem Spiel"... ;-))

vlc schreibt bei mir auch nen Fehler für das Videosignal..
 
hat schon mal jemand winamp für mac ausprobiert. auf meiner dose kann ich giga als livestream unter winamp schauen. ist glaube ich eine aplha version von winamp für mac:


wäre super, wenn es jemand versuchen könnte, denn ich warte immer noch auf meinen mini und kann es daher nicht probieren.



marcip3
 
Der Winamp braucht OS 9. Hmm, will ich das nur zu Testzwecken als Classicumgebung installieren und dann feststellen, daß der Winamp nicht läuft? Ich weiß nicht. Schau'n mer mal und die kommenden Osterfeiertage sind lange.
 
In einem ähnlichen tread wurde die Frage, ob der Giga-stream funktioniert (Bild und Ton) auch gestellt, eskam aber bis auf winamp oder vlc-empfehlungen keine wirkliche Lösung heraus. (Der stream ohne Bild ist es jedenfalls nicht)

Weiß denn jemand ob es mögich ist den Stream mit nem mac anzuschauen oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten