GIF erstellen

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Nabend Macuser,

ich möchte ein animiertes GIF erstellen und habe dazu jetzt auch 15 Einzelbilder als transparentes Gif gespeichert.
Die 15 Bilder sind aber nun als 15 Dateien vorhanden.
Wie bekomme ich jedes Bild zu einer Ebene, die quasi zu einer Datei gehören müssen? Einfach die Bilder in die "Ebenenpalette" ziehen funktioniert nicht.
Ich habe im Forum schon Folgendes gefunden, aber das "wie" wird leider nicht beschrieben?

"Die Einzelbilder legst du als Ebenen in Photoshop an.
Dann gehst du auf: Springen zu Image Ready.
Dort legst du für jede Ebene einen Frame an und arbeitest mit
Ebenen Aus- und Einblendungen" (von Vinaverita)

Ich nutze Photoshop Elements 2.0

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen kann, ich bekomme es nicht hin.

Vielen Dank.

imacer
 
Image Ready hat nur der große PS.
So wie das Vina beschriebt ist das richtig.

Mir ist jetzt spontan kein Freeware Programm bekannt,
mit dem das auch geht. Aber vielleicht wirst bei Versiontracker fündig.
 
Ich kenne da glaub ich was:

Das Ding heißt GIFfun.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch mal das Programm GIF Builder an. Sollte auf Versiontracker zu finden sein. Ist Freeware. Einfach mal ausprobieren. Für meine Belange ist es ausreichend.
 
Vielen Dank.
Mit GifFun klappts, über eine Idee für Photoshop wäre ich trotzdem noch dankbar. GIF's lassen sich ja damit erstellen, ich habe nur ein Problem bei der Umwandlung von verschiedenen Bilddateien (die nachher das GIF ergeben sollen) zu jeweils einer Ebene.

internette Grüße

imacer
 
Hallo!
Ich wollt mir grad ein animiertes .gif basteln, aber gif hat ja nicht die beste Qualität... (zumindest nicht die, die ich mit GIFfun gemacht hab)
Gibts noch andere Formate für animierte Bilder, die eine bessere Qualität haben?
 
n00b schrieb:
Hallo!
Ich wollt mir grad ein animiertes .gif basteln, aber gif hat ja nicht die beste Qualität... (zumindest nicht die, die ich mit GIFfun gemacht hab)
Gibts noch andere Formate für animierte Bilder, die eine bessere Qualität haben?

Hi, am besten du konvertierst die Bilder vorher in gifs, dann kannst du die Qualität einstellen, z.B. mit gimp oder GrapicConverter. Wenn Giffun z.B. jpegs importiert, macht er ziemlich schlechte gifs draus.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten