GIF-Datei > rechte Maustaste > Öffnen mit > ***.exe !!???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von arnd, 14.05.2006.

  1. arnd

    arnd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hallo Leuts,

    eben wollt ich mit rechter Maustaste ein .gif öffnen und denn springt mir dieses Menü entgegen. Kann mir einer erklären was das ist? Was machen diese ganzen komischen exe-n?
    ....und warum überhaupt .exe, dachte das jibbet gar nicht unter Mac OS X !!????

    Das seh ich heute zum ersten mal.

    Verwirrte Grüße!
    Arnd

    --
    2 Monate Mac und glücklich, aber öfter mal überrascht.
     

    Anhänge:

  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Diese Einträge werden z.B. von Photoshop installiert.
    der eMac_man
     
  3. arnd

    arnd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    ...und wie mach ich das wieder wech?? :(

    Ich hab 2 Benutzer auf meiner Schüssel, bei dem anderen, meinem Hauptbenutzer, erscheinen diese komischen "Programme" nicht.

    Sorry, wenn ich so doof fragen muss, aber in dieser Umgebung arbeite ich eigendlich nicht mit Photoshop.


    Danke!
    Arnd
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Das sind Droplets.
    Photoshop-Aktionen, die als Datei gespeichert werden und dann ähnlich wie ein Programm funktionieren.
    Du öffnest ein Bild mit einem Droplet, und dann wird es in Photoshop mit der im Droplet gespeicherten Aktion behandelt. (vergrößern, verkleinern, filtern, whatever)

    Du kannst Deine eigenen Droplets machen, oder die Beispiele verwenden.
    .exe deswegen, weil sie Plattformübergreifend funktionieren und Windows eben diese Erweiterung braucht.

    Zu Deinem Problem:
    Die Beispiele liegen im PS-Programmordner unter Beispiele/Droplets.
    Die kannst Du wegschmeißen, oder vorher in eine Imagedatei legen und diese bei Bedarf aktivieren. Dann verschwinden sie aus dem Menueintrag.

    Ich brauche wenn dann nur meine eigenen Droplets, also habe ich sie alle in die Tonne getan.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Also eigentlich müssten beim zweiten Benutzer diese Einträge auch erscheinen…spätestens wenn er das erste Mal Photoshop gestartet hat.
    Warum hast Du Photoshop installiert, wenn Du es nicht nutzt? Kostet doch auch ne Menge Geld. Nur um es auf der Festplatte zu haben?
    der eMac_man

    ups, sorry…hab jetzt erst noch mal gelesen, dass Du "Umgebung" geschrieben hast…ist wohl noch zu früh… tschuldigung nochmal
     
  6. arnd

    arnd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2006
    Hoi!

    Dat macht doch nichts ;)
    Ich werd mal die beiden Umgebungen miteinander vergleichen, vielleicht ergibt sich ja was. Komisch finde ich, dass in der einen diese Droplets nicht erscheinen und in der anderen doch. :confused:

    Wie auch immer, danke für die Hilfe!

    Best!
    Arnd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GIF Datei rechte
  1. JB27
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.079
  2. DeLarge
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
  3. aichan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    670
  4. NOcTua
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661
  5. leo-magic
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    636

Diese Seite empfehlen