Gibts eigendlich Doom3 für Mac?

-Nuke- schrieb:
Und Doom3 ist auch nicht LowPoly. Sicher gibt es hier und da Ecken, aber das ist trotzdem alles andere als "wenig Polygone".

Wenige sind das sicher nicht. Aber schau dir mal z.B. die Sequenzen
an. Die Menschen haben da doch recht Eckige Köpfe.

Wie dem auch sei, mir persönlich gefällt die Grafik von FarCry
sehr viel besser.

Das Spiel selber übrigens auch. Ich habe Doom III noch keine
Stunde gespielt und finde es schon langweilig. Nachdem man
sich ein paar mal erschreckt hat, gehe ich einfach in jeden Raum
mit der Erwartung rein jetzt passiert etwas...und weg ist der Schreck
und auch ein großer Teil der Atmosphäre. Zumindest für mich.

kermit
 
Ist wieder eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Ich mag es lieber wenn die Grafik zusammen passt. D.h. wenn Figuren und Umwelt sich nicht unterscheiden. D.h. eine Figur darf nicht mehr Details enthalten wie die Umgebung und Umgekehrt.

Genau das ist aber bei FarCry der Fall. Man hat fast überall hoch aufgelöste Texturen, die zwar schön aussehen, aber alles andere als realistisch und schon gar nicht naturgetreu. Die Umwelt sticht gegenüber den Figuren hervor, was mich sehr stört. Außerdem glänzt in FarCry alles so. Selbst verrostete Rohre glänzen, als wenn sie poliert worden sind. Genauso alte Mauerwerke etc.

Wie gesagt, einigen gefällt es nunmal wenn alles glänzt. Halt ein Grafik-Blender. Aber mir gefällt das nicht so.

Ein Beispiel:

FarCry:
80663-vollbild.jpg

371314_20030827_screen001.jpg


Doom3:
28.jpg

14.jpg


Und die Köpfe finde ich nicht sehr eckig, wenn du bedenkst das sie bis zu den Zähnen ausmodelliert sind:
Doom3%20(22).jpg



Da gefällt mir Doom3 bei weitem besser.

Sicher können wir uns jetzt haufenweise Screens um die Ohren hauen, wo das Spiel mal besser und mal schlechter aussieht, aber ich denke man landet nachher wieder beim persönlichen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nuke- schrieb:
Da gibt es Spiele die viel besser aussehen. Sogar besser als Doom3 auf dem PC. Z.B. dieses neue Spiel mit zu dem neuen Film mit Vin Diesel. Diesesn <Irgendwas> of Riddick.
Naja. Das was ich bis jetzt von Chronicles of Riddick gesehen hab, sieht nun wirklich nicht schlecht aus, aber besser als Doom3? Coole Licht-Schatten-Effekte, aber dann Kantenflimmern, spontanes Herunterschalten der Auflösung etc.

kermit schrieb:
Ich habe Doom III noch keine
Stunde gespielt und finde es schon langweilig. Nachdem man
sich ein paar mal erschreckt hat, gehe ich einfach in jeden Raum
mit der Erwartung rein jetzt passiert etwas...und weg ist der Schreck
und auch ein großer Teil der Atmosphäre. Zumindest für mich.
Geht mir ähnlich. Ich finde Doom3 zwar nicht langweilig, aber so der mega Kracher ist es auch nicht.
Ich hab keine Lust noch weiter zu spielen.


-Nuke- schrieb:
Außerdem glänzt in FarCry alles so. Selbst verrostete Rohre glänzen, als wenn sie poliert worden sind. Genauso alte Mauerwerke etc.
Auch wenn FarCry in dem Punkt schlimmer ist, ist Doom3 in Sachen Politurwachs-Einsatz auch nicht schlecht.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Naja. Das was ich bis jetzt von Chronicles of Riddick gesehen hab, sieht nun wirklich nicht schlecht aus, aber besser als Doom3? Coole Licht-Schatten-Effekte, aber dann Kantenflimmern, spontanes Herunterschalten der Auflösung etc.

Naja. Die XBOX-Shoots von Doom3 erinnern mich an SystemShock 2. So jetzt von der Grafik. ;) Der Rest liegt wohl eher daran das Riddik nicht im dunkeln spielt. ;)
 
Hallo Ihr Metzgergesellen! ;)

Mir persönlich gefällt D3 sehr gut!
Allerding sind die HW-Anforderungen sooo gigantisch!
Ich bezweifle, dass D3 selbst auf einem Dual 2,5 G5 halbwegs läuft! Ev. mit der neuen GF6800 zusammen könnte es erträglich werden.
Auf meinem 1,8er G5 mit GF5200 will ich mir das gar nicht erst antun, da selbst Halo zu zicken anfängt, wenn es mal etwas hektischer wird.

Nene, ohne die GF6800 wird das ein Trauerspiel!
 
Jabba schrieb:
Hallo Ihr Metzgergesellen! ;)

Mir persönlich gefällt D3 sehr gut!
Allerding sind die HW-Anforderungen sooo gigantisch!
Ich bezweifle, dass D3 selbst auf einem Dual 2,5 G5 halbwegs läuft! Ev. mit der neuen GF6800 zusammen könnte es erträglich werden.
Auf meinem 1,8er G5 mit GF5200 will ich mir das gar nicht erst antun, da selbst Halo zu zicken anfängt, wenn es mal etwas hektischer wird.

Nene, ohne die GF6800 wird das ein Trauerspiel!

*grmbl* Halo ist aber auch so ein Fall von Nu-guckt-euch-doch-mal-an-wie-gut-das-Spiel-auf-unserer-Konsole-läuft-Kauft-unsere-Konsole-Kauft-Kauft-KAUFT!!!
 
Marius schrieb:
*grmbl* Halo ist aber auch so ein Fall von Nu-guckt-euch-doch-mal-an-wie-gut-das-Spiel-auf-unserer-Konsole-läuft-Kauft-unsere-Konsole-Kauft-Kauft-KAUFT!!!
:)

Das glaub ich Dir ungesehen! ;)
Aber wenn D3 auf meinem 3GH Xeon mit 2GB und GF5950 Ultra 256MB sich gut spielbar auf 1024er Auflösung beschränkt, habe ich Mac-technisch wirklich grosse Bedenken...
 
da es von "ID" programmiert wurde und nicht von Aspyr wird es wohl gut laufen. ID ist der einzige Spielehersteller/Portierer der alle möglichkeiten des Macs auch wirklich ausnutzt (Altivec und SMP). dank dieser Möglichkeiten schaft Quake bei mir über 400fps. Ohne beides, komme ich gerade mal auf 180 fps
 
Ich finde Far Cry "besser" als Doom3. "Besser" deswegen, weil Far Cry spielerisch und optisch mehr Abwechslung bietet. Da es aus dem Nichts kommt, hat es ohnehin einen Bonus verdient. Grafisch fällt mir bei Doom3 auf, dass es keine Polygonschleuder ist, sondern mit wenig Polygonen arbeitet, dafür aber bis zum Anschlag mit Bump-Mapping arbeitet. Die Atmosphäre ist toll, die Handlung stumpf. Ich spiele glaube ich nochmal System Shock 2 und Deus Ex...
 
Ebbi schrieb:
Da es aus dem Nichts kommt, hat es ohnehin einen Bonus verdient.

Ui. Da hat jemand aber wirklich was verpasst.

FarCry basiert auf der X-Isle Engine von CryTek. Vielleicht erinnerst du dich noch? Diese Insel Demo mit den Dinosauriern? Eigentlich sollten in FarCry mal Dinos vorkommen. Die Engine war erst eine GeForce 2 GTS-Demo und später gab es ein Update auf die GeForce 3.

Die Doom3-Engine wurde mit der GeForce 3 vorgestellt. Die FarCry-Engine wurde schon mit der GeForce 2 vorgstellt. D.h. hinter FarCry steckt mindestens ein Jahr mehr Entwicklungszeit.
 
Ich glaube eher er meint das es von einer unbekannten Firma (Crytek) kommt.

Zum Theme Shooter auf Konsolen:
Shooter sind doch IMHO am besten mit Maus und Tastatur zu spielen. Warum sollte man sich also sowas für Konsolen kaufen?
Klar, Splinter Cell macht auf der PS2 mächtig spass und ich finde es dort auch spielbarer als auf dem Mac (Gameplay wohlgemerkt, grafisch sieht die Sache freilich anders aus).

Zum Thema HL2:
Mag ja sein das es wirklich pünktlich kommt, ändert es jedoch nichts an der Tatsache das ich bezweifle das es jemals eine Mac Variante geben wird. Oder gibt es dazu inzwischen offizielle Aussagen?

Und über die Hardware Voraussetzungen von Doom3 würde ich mir noch keine Gedanken machen. Würde mich nicht wundern das es sogar noch auf nem G4 1GHz mit ner ollen 9200er noch im Low spielbar ist. Andererseits währe ich auch nicht überrascht wenn man wirklich nen 2Ghz Dual G5 braucht ;)

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf World of Warcraft. Zwar kein Shooter aber dafür ein nettes Third Person MMORPG.
 
Zu diesem Chronicles of Ridick game:
1.Zeig mir eine gute Spielumsetzung ausser lotr:the return of the king, dann bin ich schwer beeindruckt.
2. How on earth bzw. how the hell (passt besser zu Doom 3 :D ) soll ein Spiel für die Xbox besser aussehen als ein PC Spiel??
Du hast schlechtere Auflösungen, Niderauflösende Texturen und eine nicht vergleichbare Rechen bzw. Grafikpower (verglichen mit einem guten PC). :rolleyes:
 
-Nuke- schrieb:
Man hat fast überall hoch aufgelöste Texturen, die zwar schön aussehen, aber alles andere als realistisch und schon gar nicht naturgetreu. Die Umwelt sticht gegenüber den Figuren hervor, was mich sehr stört. Außerdem glänzt in FarCry alles so. Selbst verrostete Rohre glänzen, als wenn sie poliert worden sind. Genauso alte Mauerwerke etc.

Das ist doch IMHO bei FarCry so gewollt. Wer's nicht mag, konnte
per Console? auf u.a. "realistisch" umschalten. Dann ist z.B. das
Wasser nicht mehr so Urlaubskatalog blau...

Zu den eckigen Köpfen: Ich bin grade unter Linux und habe
ehrlich gesagt keine Lust mein Windoof zu booten.
Bei mir sieht man es deutlich in der Scene ganz am Anfang
mit Dr. Betruger.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich "nur" eine
GeForce 4 habe und mit "medium Details" Spiele...

kermit
 
@kermit

Das Wasser ist es nicht. Guck dir im Screenshot oben mal die Wände an. Die strahlen einfach so das es nicht echt aussieht. Ob nun gewollt oder nicht.

Aber ist ja auch egal.

@Braincube

1. Also Riddick hat bei sehr vielen Tests 90% bekommen.
2. Eine Konsole ist kein PC. Guck dir mal RogueLeader und RebelStrike auf dem GameCube an und vergleiche das mal mit PC-Spielen aus der Zeit. Da findest du nix, was besser aussieht.

Eine Konsole kann man viel besser auslasten, als einen PC.
 
-Nuke- schrieb:
Eine Konsole kann man viel besser auslasten, als einen PC.


no way.

Was ist die höchste Auflösung, die der xBox Grafikchip unterstützt?
800x600? lol
 
Was "no way"?

Eine Konsole kann man nunmal direkt programmieren, statt eine Hardware-Neutrale API zu verwenden. So kriegt man selbst aus kleiner Hardware eine Menge raus.

Die XBOX, sowie auch der GameCube unterstützen nativ eine Auflösung von 1920x1080.
 
-Nuke- schrieb:
Was "no way"?

Eine Konsole kann man nunmal direkt programmieren, statt eine Hardware-Neutrale API zu verwenden. So kriegt man selbst aus kleiner Hardware eine Menge raus.

Ok, habe dich falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten