Gibt's denn kein Spam mehr?

bsg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Was ist passiert?

Seit einigen Tagen bekommen meine email-Konten so gut wie keine Spam-Mails mehr. Sonst waren's so um die 50 am Tag; heute habe ich noch gar keine bekommen gestern und vorgestern nur 6. (Die Konten liegen bei strato, 1und1).

Hat sich irgendetwas geändert und ich hab's nicht mitbekommen?

Bertram
 
ist mir die letzten 7 tage auch aufgefallen.

sehr wenig spam nur noch. konto liegt auch bei 1und1. dachte erst, das sie den spam-filter verbessert haben
 
Stimmt, in den letzten Tagen ist es durchaus weniger geworden.
Aber ein bis zwei Mails mogeln sich noch täglich zu mir durch...

:)
 
Was ist passiert?

Seit einigen Tagen bekommen meine email-Konten so gut wie keine Spam-Mails mehr. Sonst waren's so um die 50 am Tag; heute habe ich noch gar keine bekommen gestern und vorgestern nur 6.

Im Mailserver meiner Uni bleiben noch jede Menge hängen. Soll ich den Dreck an dich weiterleiten? :D
 
IMHO kriegt man Spam nur, wenn man sich mit der Adresse irgendwo anmeldet, oder sie zB auf der Homepage einträgt. Ansonsten ist vielleicht einmal im Monat eine Spammail möglich, wenn man nicht antwortet hats sichs damit auch erledigt.
Auf der einen Adresse krieg ich 20 Spams/Tag, auf der anderen 0,01. Man kann also selbst entscheiden, ob man spam will oder nicht.
 
hi,

nein spam ist nicht weniger sondern eher mehr geworden. in den letzten zwei wochen gab es eine regelrechte spamwelle. ich bin admin und unsere sowie andere uns bekannte (von uns unabhängige) mail gates sind tagelang in die knie gegangen wegen höherem spam aufkommen.

wenn jemand weniger spam bekommt dann wohl nur aus zufall.
 
Sommerloch?
Kannst aber gern was von mir abhaben. Will weder Win-Software kaufen noch ein nicht vorhandenes Körperteil verlängern lassen.........
 
wieso bekommt ihr soviel spam? ich habe 2 konten bei gmx und bekomme höchstens mal eine spamnachricht (wenn überhaupt) :eek:
 
wieso bekommt ihr soviel spam? ich habe 2 konten bei gmx und bekomme höchstens mal eine spamnachricht (wenn überhaupt) :eek:

Soweit - so gut - und Glückwunsch.

Das geht solange gut, bis irgend jemand Deine Mailadresse in einer Rundmail verwendet, der selber Opfer einer Spamschleuder ist. Dann bist Du auch dran.
Ein Beispiel, wie trotz Vorsicht etwas daneben gehen kann.
 
hi,

nein spam ist nicht weniger sondern eher mehr geworden. in den letzten zwei wochen gab es eine regelrechte spamwelle. ich bin admin und unsere sowie andere uns bekannte (von uns unabhängige) mail gates sind tagelang in die knie gegangen wegen höherem spam aufkommen.

wenn jemand weniger spam bekommt dann wohl nur aus zufall.

Dem kann ich nur zustimmen... Habe gerade auf unserem Cluster 574.446 spams,nur von heut, gezählt... Wohlbemerkt nur die, die auch geblacklisted sind... :D
 
Soweit - so gut - und Glückwunsch.

Das geht solange gut, bis irgend jemand Deine Mailadresse in einer Rundmail verwendet, der selber Opfer einer Spamschleuder ist. Dann bist Du auch dran.
Ein Beispiel, wie trotz Vorsicht etwas daneben gehen kann.

die eine adresse habe ich seit 5 jahren und wärend dessen auch schon rundmails bekommen :noplan:
 
Hm, bei mir hier zu Hause ist es plötzlich auch deutlich weniger geworden. Statt ca. 15 SpMa nur noch 1 bis 3 SpMa.
 
die eine adresse habe ich seit 5 jahren und wärend dessen auch schon rundmails bekommen :noplan:

Dann hast Du einfach Glück gehabt, dass offenbar keiner Deiner Rundmail-Versender als Spamschleuder missbraucht wurde (oder auch missbraucht werden konnte...)

Im übrigen OT: Dein Wohnort am blauen Wunder ... (hüstel) wird der demnächst heißen: in der Nähe des ehemaligen Weltkulturerbes? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten