Gibt's den Tiger auf russisch?

Diskutiere mit über: Gibt's den Tiger auf russisch? im Mac OS X Forum

  1. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Gibt es Mac OS X "Tiger" eigentlich auch auf russisch?

    Ja, ich weiß, Landeseinstellungen, Tastaturmenü etc. umstellen. Klappt ja auch ganz gut, dass man damit etwa kyrillisch schreiben kann und russische Texte angezeigt bekommt.

    Ich meine aber mehr: Ich möchte gerne alles auf russisch - Findermenü, Systemeinstellungen, iLife-Programme, Dienstprogramme, Hilfstexte und das alles. Eben den ganzen "Tiger" - alles auf russisch. Ich bekomme das mit meiner hier in Deutschland gekauften System-DVD einfach nicht hin. Weiß jemand da einen Weg?

    Wäre schön. In der Suchfunktion habe ich nichts richtig Passendes finden können.

    Danke schon mal,

    benjii

    P.S. Ist zwar eher unwahrscheinlich - aber kennt jemand hier Macuser im Kaukasus? Speziell Georgien wäre interessant.
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Kannst du beim Installieren von OS X die Sprache auswählen, dann ist das komplette OSX in der eingestellten Sprache verfügbar.
     
  3. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Du meinst die Sprachauswahl gleich zu Beginn? Da taucht auf meiner DVD leider kein russisch auf. Brauche ich eine andere Scheibe?
     
  4. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Dann gibt es das auch nicht auf Russisch von Apple. Soweit ich weiß befinden sich alle Sprachen auf jeder DVD egal wo man sie kauft.
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Hmm, anscheinend sind doch nur ein paar Sprachen zu OS X mit dabei:

    Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Portugiesisch (brasilianisch)

    Dachtes es wären mehr gewesen.
    Vielleicht gibts ja seperate Sprachpakete zum Nachinstallieren?
     
  6. benjii

    benjii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Au, das wäre schade. Weißt du zufällig, ob die Kollegen von Microsoft so ein russisches System im Angebot haben?
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Auch bei Microsoft müßtest du das Russische Sprachpaket extra installieren.
    Lt. dieser Quelle soll das auch nur in der Vista Ultimate Version möglich sein:
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/vista/71631/index.html

    Ergo würd ich mal gucken, das du das Sprachpaket für Mac OS X irgendwo downloaden kannst, gibts bestimmt irgendwo.
     
  8. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Windows auf Russisch gib es, wo man das hier bekommt weiß ich aber nicht. (Es gibt sogar Windows Starter auf Russisch soweit ich weiß)

    Vielleicht solltest du hier mal unterschreiben:
    http://www.petitiononline.com/rumacosx/petition.html
     
  9. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
    Da heißt er dann Taiga, oder? :shame:
     
  10. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    :rotfl: *ich kann nich mehr*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche