Gibt es Spiele für die Kombi iMac – iPad?

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Spielen, die man online mit zwei Spielern oder mehr spielen kann.
Eine Seite am iPad, die andere Seite am iMac.
Ich werde nicht fündig im AppStore und auch sonstwo. Oder ich suche falsch.

Geht das überhaupt?
Falls ja: Hat jemand Empfehlungen zu Spielen, die man vielleicht sogar gratis mal ausprobieren kann?

Es geht hierbei nicht um WoW, sondern eher um lockeres Zocken, irgendwas zwischen Jump'n'Run und Mario Kart.
Irgendwas Kurzweiliges für kleine Corona-Zockereien mit Freunden.

Freue mich auf Feedback und Tipps, die mir helfen könnten.
Von mir aus auch über Sachen wie „Such doch mal da (http:// ...... ), Du Depp!“ :teeth:
Gruß, Al
 
Civilization 6 könnte plattformübergreifend funktionieren.

Die Apple Arcade Sachen sind auf beiden Plattformen zuhause...
 
Ah ja, guter Tipp, danke für den Link.
Da stöbere ich mal durch.
Erster Monat gratis, dann 4,99 €. Ich muss mir mal durchlesen, ob Arcade ein Abo ist, wie lange es läuft etc.
 
ob Arcade ein Abo ist
Natürlich ist das ein Abo! :i;):

Und wenn Du z.B. zusätzlichen Cloud-Speicher und Apple Music eh schon abonniert hast, dann wäre Apple One die beste Wahl für Dich. Dann gibt es sogar Apple TV+ noch "oben drauf".
 
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach Spielen, die man online mit zwei Spielern oder mehr spielen kann.
Eine Seite am iPad, die andere Seite am iMac.
Ich werde nicht fündig im AppStore und auch sonstwo. Oder ich suche falsch.

Geht das überhaupt?
Falls ja: Hat jemand Empfehlungen zu Spielen, die man vielleicht sogar gratis mal ausprobieren kann?

Es geht hierbei nicht um WoW, sondern eher um lockeres Zocken, irgendwas zwischen Jump'n'Run und Mario Kart.
Irgendwas Kurzweiliges für kleine Corona-Zockereien mit Freunden.

Freue mich auf Feedback und Tipps, die mir helfen könnten.
Von mir aus auch über Sachen wie „Such doch mal da (http:// ...... ), Du Depp!“ :teeth:
Gruß, Al
Gut - schon was älter aber gibts auch ohne Apple Arcade.

World of Tanks Blitz
Tank Force

WOT Blitz ist die "kleine" Ausgabe von World of Tanks und für alle Plattformen verfügbar.
Hier gibts auch Zug und Clangefechte.

Schneller und mit modernen Panzern ist Tank Force. Hier ist echt eine Art Mario Kart auf Ketten.
Einfach zu lernen und einfach zu spielen. Es gibt nicht wie bei WOT eine ausgefeilte Schussmechanik. Die Anzahl der Panzer ist überschaubar.
Es gibt insgesamt 10 Panzerstufen.
Zug- und Clangefechte gibt es nicht.
Allerdings - es ist auch ein echtes pay to win game. Man kann sich also seine Siege erkaufen.
So ab ca. Stufe 4-5 kommt man allerdings ohne Zwangsausgaben nicht mehr aus. Im Free-to-play-modus ist eben nach Panzerstufe 4-5 schlusss mit lustig. Tank Force ist das teuerste Spiel das ich überhaupt kenne. 20€-40.-€ im Monat sind keine Seltenheit.
Premiumpanzer die fast 200.-€ kosten. Ein Clansystem das hunderte von von Euro frisst.
Das Game hätte durchaus potenzial, ist aber ab einem gewissen Punkt eine echte Geldverbrennungsmaschine.
 
Zurück
Oben Unten