Gibt es Rosetta für OS X 10.8?

H

homeedition

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meinen Bidschirm kalibrieren und besitze Spyder2PRO!!!!!
Leider habe ich einen MAC (mit OS X 10.8) und da ist es leider, wie bei vielen anderen IntelMAC Programmen, nicht mehr möglich
die Software (eigentlich IntelMac fähig) zu installieren, weil das so tolle OS X 10.8 leider nicht alle ,eigentlich IntelMac fähigen, Programme unterstützt!!

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit "Rosetta" für OS X 10.8 zu instllieren oder muss ich mir doch wieder das OS X 10.7 installieren?!

Vielen Dank.
 
Rosetta brauchst du nicht für "eigentlich intelmac-fähige" Programme. Die laufen direkt, sofern sie zum jeweiligen Betriebssystem passen - und wenn nicht, hilft Rosetta null und nichts, weil Programme für PPC-Prozessoren auf Intel-Macs lauffähig macht.
Und nein, Rosetta gibt es nicht für 10.8, so wie es auch schon für 10.7 kein Rosetta mehr gab.
 
Thema gelöst :)

Super - Mit der Spyder3Express Software hat es funktioniert!
Echt klasse.

Vielen, vielen Dank :)
 
Für die Akten, um die eigentliche Frage zu beantworten:
Es gibt kein Rosetta für 10.8.
Und es gibt kein Rosetta für 10.7
10.6 war die letzte Version. Und da Apple es sehr gründlich ausgebaut hat, kann man es gar nicht mehr nachinstallieren. Zu 100% unmöglich.
 
wenn ich jetzt über 10.6 (mit rosetta) 10.7 bzw. 10.8 installiere, soll ja angeblich keine Einstellungen löschen, laufen dann meine Anwendungen unter rosetta noch ?
 
Nein.

Bei Rosetta handelt es sich nicht um 'Einstellungen'.
 
Nein, reine PPC-Anwendungen laufen nicht und werden bei der Installation von 10.8. in den Ordner Inkompatible Software verschoben.
 
Zurück
Oben Unten