Gibt es Mixmeister Studio von verschiedenen Firmen

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mehrere Musikstücke so arrangieren kann, dass sie in einander übergehen. Nach dem ich ein Demo von Traktor geladen habe und nach 30 Minuten immer noch nicht wusste, um was es bei dem Programm geht, bin ich letztens über MixMeister Studio gestolpert. Das erste Tutorial, dass ich dazu gefunden habe, war ein 3-Minuten Film über die Lösung meines Problems ... deshalb wirds das werden. Das Mixmeister Studio, dass ich gesehen und getestet habe, ist von MixMeister Technology, LLC. und kostet $199. Dann habe ich noch ein MixMeister Studio von Numark gefunden, dass kostet 119 Euro und sieht (zumindest nach dem Screenshot) genau so aus, wie das von MixMeister Technology, LLC.
Weiss jemand, ob es sich dabei um das gleiche Programm handelt?
 
welchen Mac hast du?

GarageBand wäre eine Alternative. Kommt drauf an welches OS du hast, ob es schon dabei war oder nicht.
 
welchen Mac hast du?

GarageBand wäre eine Alternative. Kommt drauf an welches OS du hast, ob es schon dabei war oder nicht.

Ich habe ein MacBook Pro. Details findest Du in der angehängten Grafik. Ich bin ganz hellhörig bei GarageBand ;) Aber wie hoffentlich schon mein erstes Posting gezeigt hat, habe ich von Musik- und DJ-Software keine Ahnung. Gibt es ggf. ein Tutorial, wie man mit GarageBand Musikstücke in einander übergehen lassen kann?

Danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37 KB · Aufrufe: 118
Die MixMeister Software wird von MixMeister Technology, LLC "hergestellt". Numark vertreibt die Software, zusammen mit selbst entwickelten Hardware-Controllern. Ist also beides die gleiche Software. Numark wird auf der Mixmeister-Webseite auch unter "Partners" aufgeführt: http://www.mixmeister.com/company_partners.html
 
Die MixMeister Software wird von MixMeister Technology, LLC "hergestellt". Numark vertreibt die Software, zusammen mit selbst entwickelten Hardware-Controllern. Ist also beides die gleiche Software. Numark wird auf der Mixmeister-Webseite auch unter "Partners" aufgeführt: http://www.mixmeister.com/company_partners.html

Danke für die Info!

Ich habe gestern auch gesehen, dass auf irgend einer Unterseite von MixMeister die gleiche Verpackung zu sehen ist, wie auf der Seite von Numark.
Verwirrend ist nur noch die Preispolitik. Auf der Homepage von MixMeister steht der Preis mit $199. Wenn man sich den Trail lädt und das Programm beendet, dann kommt eine Info-Box, die einem verspricht, dass man das Programm sofort für $169 kaufen kann. Folgt man dem Link, kommt man aber auch nur wieder auf der $199 Seite von MixMeister an.
Na und dass der Preis der bei Numark 119 Euro beträgt, hatte ich im ersten Post schon mal geschrieben ...

Ich warte mal, ob ich noch rausfinde, wie man mit GarageBand Songs zusammen schneiden kann. Ansonsten wirds wohl die Version von der Numark-Seite.
 
Nach dem ich ein Demo von Traktor geladen habe und nach 30 Minuten immer noch nicht wusste, um was es bei dem Programm geht, bin ich letztens über MixMeister Studio gestolpert.

Traktor von NI ist ein reines MP3-Abspielprogramm, vorzugsweise für DJs, ähnlich dem "großen" Win-Pendant BPM-Studio. Bei diesem Programm ist mittels der "SYNC"-Funktion ebenfalls ein beatsynchrones Mixen möglich. Das ganze funzt aber alles nur von Hand. Automatisch geht da gar nix und es gibt auch keine Exportfunktion für den Mix
 

Habe mir gerade mal die DEMO gezogen. Obwohl in der FAQ-Sektion ausdrücklich das Abspielen von DRM-geschützten Dateien aus dem iTunes-Store bejaht wird, höre ich nix, wenn ich ein solches File auf den Plattenteller ziehe. Normale MP3-Files werden abgespielt.

IMHO ist das Ding Schnickschnack.
 
Garageband kannst du dafür leider vergessen da es nicht möglich ist die Geschwindigkeit eines importierten Tracks zu verändern also würdest du mindestens Logicexpress mit pitch´n´Time Funktion benötigen aber selbst die ist nicht gerade eine Stärke von Logic, Mixmeister scheint wohl ganz fähig und recht günstig zu sein
 
Habe mir gerade mal die DEMO gezogen. Obwohl in der FAQ-Sektion ausdrücklich das Abspielen von DRM-geschützten Dateien aus dem iTunes-Store bejaht wird, höre ich nix, wenn ich ein solches File auf den Plattenteller ziehe. Normale MP3-Files werden abgespielt.

IMHO ist das Ding Schnickschnack.

Das hat bei mir prima funktioniert. Egal ob iTunes-Plus oder DRM geschützt, der spielt alle Songs aus meinem Einkäufe-Ordner. Bei D-Jay finde ich auch die Möglichkeit, die Bpm mittels des Tap-Buttens auszuzählen, sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten