Gibt es keine brauchbare Lösungfür Bluetooth-Freisprechen iPhone/Autoradio?

eosx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
643
Reaktionspunkte
8
Wieviele iPhones wurden Deutschland verkauft? Einige 100000 nehme ich mal an. Und niemand möchte es im Auto über die Freisprech-Funktion eines Bluetooth-Autoradios nutzen? Eigenartig. -
Die Autoradios mit integrierten Mikrofonen taugen nämlich nicht. Man kann sich nur darüber ärgern, da man vom Gesprächspartner nicht verstanden wird.
Ich habe ein Kenwood KDC BT6544U und möchte es gerne wieder los werden. Nichts wert, das Ding. Auch habe ich mir jetzt das Kensington Bluetooth Hands-Free Visor Car Kit für das iPhone geholt: Absoluter Mist ! Das Mikrofon ist zwar in Ordnung, aber der Lautsprecher nicht. Leider lassen sich nicht beide Geräte (das Kenwood Radio und das Kensington) zusammen über Bluetooth des iPhone betreiben.
Beim Kensington ist das Mikro gut und Lautsprecher schlecht, beim Kenwood ist das Mikro schlecht, die Lautsprecher sind aber gut.

Gibt es keine brauchbare Lösung?
Wer hat denn praktische Erfahrung mit dem Sony Autoradio MEX BT3700U zusammen mit dem externen Mikrofon XA-MC10 ?
 
braucht es dafür den 3. oder 4. thread zu diesem thema?
 
Ich habe auch ein Kenwood mit dem zusätzlichem Bluetooth-Modul des gleichen Herstellers. Läuft einwandfrei mit iPhone, iPhone 3G und jetzt mit dem 3GS.
Das Mikrofon hat ein sehr langes Kabel und logiert bequem an meiner A-Säule. Das ist sowohl für mich als auch mein Gegenüber sehr komfortabel.

Natürlich gibt es Leute, die das machen. Nur schreibe ich nicht darüber, da es ja funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Kenwood mit dem zusätzlichem Bluetooth-Modul des gleichen Herstellers. Läuft einwandfrei mit iPhone, iPhone 3G und jetzt mit dem 3GS.
Das Mikrofon hat ein sehr langes Kabel und logiert bequem an meiner A-Säule. Das ist sowohl für mich als auch mein Gegenüber sehr komfortabel.

Natürlich gibt es Leute, die das machen. Nur schreibe ich nicht darüber, da es ja funktioniert. :)

Welches Modell ist das denn?

braucht es dafür den 3. oder 4. thread zu diesem thema?

Mal langsam! Das Ärgern über manche Autofahrer oder Nachbarn reicht.
 
Welches Modell ist das denn?
Du fragst mich jetzt Sachen. Habe hier unten in RLP die Kartons nicht zur Hand. Das Radio ist irgendein 3xxx-Modell, wenn ich mich Recht entsinne. Das Modul hieß glaube ich BT100, hat aber wohl mittlerweile einen Nachfolger.
Das Modul wird auch über einen Kenwood-Anschluss an das Radio angeschlossen. Wird auch mit vielen anderen Radios diese Herstellers funktionieren.

In jedem Fall sehr komfortabel und dem Sony-Radio eines Bekannten mit in die Frontblende integriertem Mikrofon in puncto Sprachqualität doch arg überlegen.
 
Wollte mal fragen ob jemand eine APP kennt die meinen ipod touch 2gen. mit meinem Audi A4 BJ.2009 Bluetooth-Autoradio verbindet? Gibts sowas? SUFU hat mir leider keine Ergebnisse gebracht...sry
 
Zurück
Oben Unten