Gibt es Freeware NLEs für Mac, die entzerren können (52µs und 53,3µs korrigieren)

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

in einem anderen Forum sagte mir ein Pro, dass meine Datei, von der ihr meintet, dass ich es einfach nicht verstehe und nur die Handbrake-Einstellungen falsch wähle, dass
Wenn 704 transcodiert wird, ergibt es quadratische Pixels.
Aber, wenn solche Signale nicht gemäss der ITU Vorschrift gehandhabt werden und Pixel einfach aufgefüllt werden, entsteht das Gemisch aus nicht entzerrten 52µs Pixels und einer Zeilenlänge die "gestuffed" ist und 53,3 µs hat.
Und das Ausgangssignal ist nicht 704 sondern nur 702, und 720x576 ist auch nicht 4:3.

Man muss die Bildinhalte gewichten.

Er sagte, ich bräuchte dafür einen NLE. Leider kriegt man, wenn man nach einem non-linearen Editor sucht eben lauter Programme, die einfach nur schnibbeln können. iMovie ist doch auch ein NLE, oder?

Welches Programm brauche ich dann, um das Bild richtig zu biegen?
 
Zurück
Oben Unten