gibt es einen WLAN-DSL Router mit ISDN ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Da ich bald umziehe, brauche ich einen WLan Router, da mein Telefonanschluß im Wohnzimmer liegt und das DSL Modem auch. Kabel legen will ich nicht, also gleich der Umstieg auf WLAN.

Was brauche ich ? Bitte keine Airport vorschlagen. Erstmal wäre ein DSL WLAN Router nützlich, ein DSL Modem habe ich. Sollte aber eines im Router drin sein, wäre das auch nicht schlecht. Gibt es denn auch Geräte wo eine ISDN-Anlage eingebaut ist. Dann hätte ich alles in einem und würde mir die vielen Geräte sparen.

Ich meinte ich hätte mal was von Fritz gesehen, aber die sind nicht Mac-Kompatibel oder. Am besten wäre die Konfiguration über ein Webinterface, dann sollte es ja klappen ? Sollte natürlich in erster LInie mit meiner Dose funktionieren und dann später auch mit dem Mac.
 
Für deine Ansprüche sollte der Draytek Vigor 2500We perfekt sein. Wenn es auch noch mit ISDN sein soll, dann gibt es noch die 2600W oder 2600Gi.
Eine Übersicht findet sich hier: http://draytek.de/menue/AufEinenBlick.html

Nicht von den Preisen ablenken lassen, die sind im Handel eh zu hoch. Entweder bei Online.Shops schauen oder direkt bei eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen. Ich habe einen 2500We gebraucht (Neuzustand, nur keine OVP) von jemandem bekommen, der einen 1&1-Vertrag abgeschlossen hatte und daher den Router kostenlos gestellt bekam.

Wenn du dich bei Schlund+Partner anmeldest, gibt es diesen Router immer noch kostenlos drauf: http://www1.schlund.de/index.php?PHPSESSID=&page=dsl_home
 
so wie ich gesehen habe, ist das nicht das was ich suche. Der Router kann zwar ISDN aber ichh will nicht per ISDN ins Internet. Ich möchte einen ISDN TK-Anlage integriert um damit ins Festnetz telefonieren zu können.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist die AVM Fritz!Box Fon WLAN. Komischerweise gibt es das Gerät bei AVM auf der Webseite aber nicht, scheint mir also ein Gerät von 1&1 zu sein.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten