Gibt es einen Trick, um das SIM-Kartenfach zu bewegen?

Schaut so aus als wär das nicht das SIM Fach sondern der alte 30 PIN Dock Connector
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Gunn und kala321
Hier also die Bilder, sorry, das Foto sollte nicht doppelt (da sollte die Zeichnung hin) - aber ich hab es nicht wieder rausbekommen, sorry nochmal. So, ich hoffe, der Unterschied ist erkennbar: "Mein SIM-Fach" (Foto) sieht so aus, als ob da so etwas wie ein Deckel oder eine Abdeckung fehlt, also ob die SIM-Karte selbst zu sehen wäre (aber ich habe keine Ahnung, ob das die SIM Karte selbst wirklich ist) - und auf der Zeichnung aus den Benutzerhinweisen sieht es so aus, als ob es eine richtige "Schublade" gäbe, in die die Sim-Karte eingelegt wird, so dass man sie von aussen gar nicht sehen könnte. Lt Zeichnung kann man ja nur die Abdeckung der Schulade sehen, nicht die SIM-Karte selbst (wenn das Fach im iPad ist und nicht geöffnet, wie auf der Zeichnung).
Alles klar? Ich hoffe es.
Also den Tipp "einfach kräftig drücken" habe ich jetzt in ungefähr 100 Varianten durch ... nichts bewegt sich.
Sonst noch Tipps? Das wär echt nett!
 
Befindet sich dein SIM Fach unterhalb vom Home Button/gegenüber vom An/Aus Knopf?
Oder befindet es sich gegenüber der Lautsprecher-Tasten?
 
Das auf den Fotos ist nur die Öffnung für die SIM-"Schublade". Du kannst die SIM nur mit dieser Schublade da einlegen, sonst hat sie keinen Halt. Falls du die Schublade nicht (mehr) hast, musst du dir eine neue besorgen, gibt es als Ersatzteil. An dieser Öffnung herumzudrücken hat keinen Sinn und führt nur zu Beschädigungen am Alu-Rand, wie man sieht. Was mir jedoch seltsam vorkommt: das auf dem Foto ist kein iPad :rolleyes:
 
@Kraddo - das wars! Au Mann (tja ... Frau eben ... und dazu alt ...), wie blind kannman sein!!
Da gibt es tatsächlich noch ein anderes Fach - und die Karte ist draussen!
Und der Strom funktioniert auch noch.
Trotzdem an alle: Danke für Eure Mithilfe.
Ein fettes Danke aber nochmal an Kraddo!
 
Gern geschehen. :)
Gut, dass noch alles funktioniert.
Auch wenn ich bei dem Gedanken an den Versuch den Ladeanschluss mit einer Pinzette rauszuziehen leicht schmunzeln muss.
 
@didimac - schlimm genug, dass ich blind bin/war,
aber Du meinst jetzt auch noch "zu blöd" ...
... zu blöd, zu wissen, welches Gerät man in der Hand hält und täglich rege nutzt ...
also also, tztztz ...
 
......
:confused:Was in der Anleitung steht,
habe ich befolgt, doch das Fach bewegt sich nicht, null, nada, gar nicht:rolleyes:
.
Wer denn nu......Du oder die Alte, u. war die vielleicht auch blond?:cool:
 
Also hast du versucht am 30-Pin-Connector eine Sim Karte zu entnehmen? Dort hast du doch auch immer geladen. Dort konnte die Sim Karte doch nicht drin stecken.
Das Fach - wie beschrieben - befindet sich an anderer Stelle.
Wir gut dass man Bilder einfügen konnte und es so gelöst wurde.
 
@didimac - schlimm genug, dass ich blind bin/war,
aber Du meinst jetzt auch noch "zu blöd" ...
... zu blöd, zu wissen, welches Gerät man in der Hand hält und täglich rege nutzt ...
also also, tztztz ...

Ich habe nicht behauptet, dass du "blöd" seist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Gerät auf deinen Fotos kein iPad ist. Keines der iPads hat so einen Rand und keines hat einen Dock-Anschluss oder den SIM-Tray an dieser Stelle. Aber dennoch bot dein Beitrag gute Unterhaltung ;)
 
Man erkennt doch am Dock Connector sofort, dass es sich um ein Apple Gerät handeln muss. Der Anschluss ist doch unverkennbar :D

9762_samsung-dock-comparison.jpg
 
Nur eben nicht der Sim Tray. Sondern der Dock Connctor.
Aber Ende gut, alles gut.
 
Es geht ja auch um die Fotos und da ist sofort ersichtlich, dass es nicht das Sim Fach sein kann. ;)
 
Es geht ja auch um die Fotos und da ist sofort ersichtlich, dass es nicht das Sim Fach sein kann. ;)
Ich war irritiert von der Außenlinie um den Anschluß, aber das iPad hat ja auch abgerundete Kanten. Deshalb kam ich nicht auf den Dock Connector sondern nahm an das es ein SIM Fach mit SIM aber ohne Schlitten wäre ;)
 
Ich war irritiert von der Außenlinie um den Anschluß, aber das iPad hat ja auch abgerundete Kanten. Deshalb kam ich nicht auf den Dock Connector sondern nahm an das es ein SIM Fach mit SIM aber ohne Schlitten wäre ;)
Mein Beitrag war auch nicht ganz erst gemeint. :D
Hätte ich nicht gestern den Anschluss am iPad meines Großvaters reinigen müssen, hätte ich ihn auch nicht mehr wirklich in Erinnerung gehabt...
 
Wenn man genau hinschaut sieht man es ja auch, wie war das mit der selektiven Wahrnehmung? :D
 
Es wurde ja schon auf Frau und alt sein geschoben.
Trifft eins von beidem nicht zu, hat man sich einfach nur nicht wirklich angestrengt :D
 
Wie früher, wo CD's gerne zwischen die Blende und Laufwerk gesteckt wurden.
 
Zurück
Oben Unten