Gibt es einen Netzwerk auf USB Adapter?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einen Netgear Router mit 4 Netzwerkanschlüssen an der Rückseite.
Ich würde dort gern einige Geräte anschließen, wie z.B. einen externen Brenner und eine externe Festplatte.

Es gibt zwar Festplatten mit Netzwerkanschluss, jedoch sind diese teurer. Und extra einen neuen Router mit USB kaufen finde ich auch nicht so toll.

Darum habe ich mich gefragt, ob man irgendwie von Netzwerk auf USB kommen kann - so eine Art USB-HUB mit Netzwerkanschluss statt USB.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... :(


P.S. Es ist ein WLAN-Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es. Printserver zum Beispiel und es gibt auch welche für Festplatten. Linksys NSLU2 NAS 2x USB
 
Cool, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!!!
 
Mann, seid ihr schnell! Also am besten gefällt mir das erste: der Belkin Netzwerk USB-HUB. Sieht aus wie ein Apple-TV und ist bestimmt billiger als das LinkSys...
 
Moin!

Die Frage ist nur, ob diese sogenannten USB-Server auch vom Mac unterstützt werden.

MfG
MrFX
 
Belkin USB Hub Mac F5L009EA

Genau das ist das Problem, ist es kompatibel. Mac-Software ist nicht anbei. Laut Gravis zu 100% kompatibel, nur leider bieten die es für ca 20euro mehr als andere anbieter an. hat jemand erfahrung, wie man es installiert und nutzt?

danke und gruß
thomas
 
Danke für eure Tips. Zwischenzeitlich habe ich eine attraktivere Lösung gefunden. Da ich sowieso eine ext. Festplatte kaufen wollte, werde ich nun eine Netzwerkplatte kaufen, die zusätzlich USB 2.0 Anschlüsse für Drucker & Co bietet. Damit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gut gefallen mr z.B. die Buffalo Linkstations oder die Freecom Geräte, wobei Freecom leider viel teurer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten