Gibt es eine teamviewer.ini auf dem Mac?

Sabine01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe die teamviewer.ini auf meinem Windows-Rechner editiert und moechte das gleiche auf meinem Mac tun. Gibt es so eine Datei dort auch und wie finde ich sie?
Danke schon mal.
 
Wozu editieren?
Mehr Infos, mehr Hilfe.
 
Nein, es gibt nur plist-Dateien (Einstellungsdateien). Jetzt ist die Frage, was für "Anpassungen" Du denn vornehmen möchtest.
 
es gibt dort den Eintrag nosave=0 den ich auf =1 setzen moechte.
 
Und das soll was bewirken?
In der plist gibt es so einen Eintrag nicht.
 
ich muss die Bildschirmaufloesug jedes Mal neu umstellen. Nicht dramatisch aber laestig. Und da es bei Windows so einfach war, suche ich das jetzt beim Mac. Gibt es solche Dateien nicht?
 
ich muss die Bildschirmaufloesug jedes Mal neu umstellen. Nicht dramatisch aber laestig. Und da es bei Windows so einfach war, suche ich das jetzt beim Mac. Gibt es solche Dateien nicht?

Das verstehe ich jetzt nicht? Warum möchtest Du die Bildschirmauflösung umstellen? Normalerweise reichen dazu die Einstellungen in "Allgemein" bei den Einstellungen von TeamViewer (siehe Bilder).
 

Anhänge

  • TV_Einstellungen.png
    TV_Einstellungen.png
    29,1 KB · Aufrufe: 82
  • TV_quali.jpg
    TV_quali.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 92
Bildschirmfoto 2013-10-21 um 12.18.56.jpg

also bei mir sieht das anders aus. ich krieg das mit dem anhaengen des screenshots aber nicht hin.
oben steht Aktion, Ansicht, Audio/Video, Dateiuebertragung und Extras. Ich kann ueber Ansicht die Bildschirmaufloesung aendern. Ich habe die kostenlose Privatversion.
 
eMac_man hat ja auch von den Einstellungen des Programmes gesprochen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-21 um 12.21.06.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-21 um 12.21.06.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
ja. auch wieder wahr. dumm von mir. danke euch!!!
 
... obwohl ich da keine Bildschirmaufloesung dauerhaft einstellen kann, oder?
 
eben. dann geht es wohl nicht. danke dir!
 
Zurück
Oben Unten