Gibt es eine Möglichkeit, gegen Spammen vorzugehen!?

Diskutiere mit über: Gibt es eine Möglichkeit, gegen Spammen vorzugehen!? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Yo Füchse!

    Ich habe seit einigen Tagen das leidliche Problem, dass ich meine dienstlichen Posteingänge gespammt werden. Jetzt die Frage:

    Kann man dagegen irgendwas unternehmen?

    Dank euch.
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hoi Hedburns,

    naja viel kannste da nicht machen. Spamfilter an und hoffen das er gut filtert.
    Ich selber nutzen Apple Mail mit dem eingebauten Filter. Dieser läuft seit über einem Jahr und wird entsprechend ständig weiter trainiert. Filtert bei mir ca. 95% aller Spams zuverlässig aus. :)

    Gruss
     
  3. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Gegen das Spammen nicht, aber gegen das Auftauchen des Spams schon: Filtern schon auf dem Mailserver (falls der Provider da was anbietet, GMXpro hat da ganz gute Filteroptionen) und Filtern in deinem Mailclient.

    Achso: Dienstlich - dann obliegt die Filterung auf dem Server wohl dir selbst ;-)
     
  4. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Spamsieve soll doch absolut genial sein. Lernender Filter usw.

    http://www.application-systems.de/spamsieve/

    Wir bei uns im Büro mit XP werden auch förmlich zugesch.... mit Spam, der Admin bekommt es nicht gebacken, da einen ordentlichen Filter einzubauen.
     
  5. Mr Hedburns

    Mr Hedburns Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2006
    Yo Schattenmantel!

    Kannst du mir ne kleine Einweisung geben, ich arbeite auch mit MAIL. Wo stellt man wie ein, was er filtern soll? Dank dir!
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    der ist automatisch an. wenn er eine mail nicht eh schon als spam identifiziert musst du nur noch nachhelfen und das selbst erledigen mit dem entsprechenden button.
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    @oSIRus
    hmm, ich musste ich manuell anschalten..

    @Hedburns
    einfach mal unter Mail -> Einstellungen -> Werbung den Filter aktivieren und wie von dir gewünscht konfigurieren. Am Anfang wird er noch nicht so gut sortieren. Einfach ensprechende Mails als Werbung markieren. Mit der Zeit funktioniert er dann immer besser. :)
     
  8. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Einen kleinen - vorbeugenden - Tipp aus eigener schmerzlicher Erfahrung:

    Die eigene Email-Adresse nie öffentlich in einem Forum oder sonstwo plazieren.
    Habe den Verdacht, das die Spammer auf irgend eine Weise das Internet auf Email Adressen durchkämmen.

    Findige Website-Betreiber geben ihre Email-Adresse deshalb meistens nicht als Text sondern z.B. als Picture an, so können sie wohl nicht automatisch gelesen werden
     
  9. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Ist gibt wohl Sniffer-Programme, die ganze Webseiten nach dem @-Zeichen durchsuchen und dann die Namen davor und dahinter mitkopieren.
    Abhilfe: hansmuller(at)web.xxx schreiben oder wie woben schon erwähnt, als Bild
     
  10. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Ich denke nicht dass das am Admin liegt. Denn ein Filter birgt immer auch die Gefahr dass wichtige Mails mit gefiltert werden -> kommt in der Firma nicht so gut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt eine Möglichkeit Forum Datum
Mac Software, gibt es da eine Rubrik, ein Forum? Internet- und Netzwerk-Software 06.08.2010
Gibt es eine Skype-Alternative? Internet- und Netzwerk-Software 01.08.2009
Welche FF3 themes benutzt ihr bzw. - vielleicht gibt es doch noch eine Lösung... Internet- und Netzwerk-Software 17.05.2009
gibt es eine möglichkeit das internet ab zb 200mb zu sperren? Internet- und Netzwerk-Software 12.03.2008
Gibt es bei Adium eine Invisible-List? Internet- und Netzwerk-Software 22.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche