Gibt es eine Lösung um den Gelbstich beim neuen Macbook Pro zu beheben?

Chris_Apple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich seit ein paar tagen stolzer besitzer eines neuen 2,4ghz Macbook pro bin und jetzt festgestellt habe das es einen Gelbstich im Display hat, würde mich mal interessieren ob man das und wenn wie man es in den griff bekommt!
Apple hat ja für das Flimmern das ja auch schon ein Problem war ein Firmware Update rausgebracht. Also das Problem hat sich ja schon erledigt...

Danke schon mal...

Christoph
 
Lösung: Support anrufen und austauschen lassen.
 
Ich dachte das ist im moment noch eher ein generelles Problem von Apple und den neuen Displays. Wenn ich das also tauschen lasse habe ich doch immernoch das gleich problem? Oder hat Apple etwa schon neue LED-Displays?
 
Monitorkalibration?

Soll nach diversen Post das "Problem" deutlich verbessern.
 
also ich hab auch ein nagelneues macbook pro, allerdings 2,2GHz und von nem Gelbstich hab ich nix gemerkt... sieht alles aus wie auf PC/anderen laptops... nur schöner, weil mac ;)
 
Mit was kann man am besten den Display kalibrieren? Hab sowas noch nie gemacht!
 
der austausch bringt insofern was, dass du glück hast und ein lg display bekommst. ich hab auch umgetauscht. vorher samsung --> gelbstich, nachher lg --> kein gelbstich. hatte beide books nebeneinander zu stehen. es ist ein erheblicher unterschied zu erkennen.
 
ich hab auch ein lg und von der seite hat man definitiv auch immernoch gelbstich, von vorn natürlich nicht...
 
wo ist es eigentlich ersichtlich was für ein Display es ist. Also von welchem hersteller?
 
Ich zitiere aus einem Post:"




Systemeinstellungen - Monitore - Karteikartenreiter "Farben" - "Profil öffnen" (gleich das erste) - Liste runterscrollen - Punkt 13 anklicken, dann stehen unten nähere Details.

Modell 00009C68 ist das Samsung-LED-Display.
Modell 00009C67 ist das von LG. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden eigentlich zwei Display-Modelle verbaut?! Auf was muss man den noch alles achten heutzutage?!
 
hi,
das ist ja wirklich interessant mit den 2 displays hre ich zum ersten mal
aber wie jazz_rabbit schon sagt: Auf was muss man den noch alles achten heutzutage??

und @Bassoon dein link funktioniert nicht 404error

hatte mir eigentlich auch überlegt ein macbook pro zu holen aber wenn ich schon sowas höre wird mir wieder:sick: übel
naja ich warte doch dann lieber noch ein wenig
 
Ok, der link funktioniert nicht, aber jetzt weißt du zumindest, wie du den Display Hersteller anzeigen kannst.

LG=Gut :D

Ich denke, es werden zwei verschiedene Displays verbaut, weil ein Hersteller nicht den kompletten Bedarf von Apple decken kann - die Laptops verkaufen sich ja wie geschnitten Brot.
Da muss man eben nehmen, was man kriegt.
 
Deswegen hat Samsung die Produktion ihres LED-LCD-TVs mit dem M91 nicht weiter verfolgt, da gab es auch Farbverfälschungen und man macht bei den Full HDs wieder herkömmliche Kathodenbeleuchtung.

Samsung empfiehlt aber alle LCD-Displays in der Wohnumgebung kalibrieren zu lassen, damit die Farb- bzw. die Weißdarstellung optimal und nicht irgendwie gelblich oder andersweitig verfärbt ist.
 
Alles ist trotzdem LCD (bisher), reine LED-Panele (ohne LCD-Einsatz) sollen in Zukunft erst erscheinen laut diverser Medienberichte.

beim MacBookPro 3. Generation 15 Zoll LED-Beleuchtung,
17 Zoll Kathodenbeleuchtung aber auch eine LCD-Bildschirm.

beim Samsung TV, wie gesagt nur ein Modell gabe es
mit LED-Beleuchtung.
 
die interne mac os monitorkalibrierung ist ganz nett, aber mit hiermit fällt es einem wie schuppen von den augen. ist zwar nicht billig aber der unterschied ist gewaltig. nicht nur bei apple displays.
im schnitt verliert jedes TFT alles 2 wochen meßbar an leuchtkraft. häufiges zünden der hintergrundbeleuchtung ( zbsp standby nach 5 min und dann wieder an) beschleunigt dies bei nicht LED backlights.
aber wenn man nicht gerade mit DTP oder fotografie zu tun hat ist nicht gaaanz so wichtig. aber so halbjährig kalibriere ich meine displays mit. colorvision hat da immer ne ganz nett before and after funktion. da denkt man dann immer nur noch, wie konnte ich nur.
 
hi ich habe auch mit fotografie ein wenig zu tun und den eizo display hab ich bis jetzt ein einizges mal kalibriert und er meinte es ist schon fast perfekt eizo halt aber war auch zu seiner sau teuer und ist nun verscherbelt

@minobu welches der kalbirirungsgeräte hast du??
also das nrmale oder das pro?

und welches sollte man kaufen??

danke
burak
 
Zurück
Oben Unten