Gibt es eine Kommandozeile (Windows+R)?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von EricMac, 25.08.2005.

  1. EricMac

    EricMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Hallo,

    ich Suche nach einer Alternative zum Windows+R (Kommandozeile) auf meinem Mac. Unter Windows nutze ich das sehr häufig und universell zum:

    - Starten von Programmen
    - Öffnen von Webseiten/URLs/Fileshares
    - Öffnen von Pfaden im Explorer

    Bsp: Wenn ich das Disk Utility starten möchte tue ich das jetzt über Spotlight. Das geht auch ganz in Ordnung, es stört mich aber ein wenig dass ich über mit den Cursortasten noch zum entpsrechenden Eintrag muss.

    Irgendwie geht das sicher mit dem Terminal ja auch aber ich möchte eben nicht erst Terminal starten, ein offenes Fenster haben etc. sonder suche eine knappe Zeile die ich idealerweise per Tastenkombi - ähnlich wie spotlight öffnen kann.

    Ist vieleicht nun etwas spitzfindig aber gibt's ja eine Lösung...

    Danke vorab
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    defekter Link entfernt
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zustimm !!! Super Programm. Verwende es seit ich meinen Mac habe. :)

    @ Arclite: seh ich da den Abarai Renji (Vice Captain 6th Division)? :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt eine Kommandozeile
  1. jcm
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.857
    tocotronaut
    16.04.2007
  2. Fallen Angel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.027
    Fallen Angel
    23.09.2006
  3. next23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    513
    next23
    28.08.2005
  4. Elixyr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.909
    orgonaut
    22.08.2005
  5. jojo2002
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.655
    ctopfel2
    13.09.2004