Gibt es eine brauchbare Tastatur-Alternative?

M

MacAnfaenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
667
Reaktionspunkte
62
Da ich mit der mit dem iMac gelieferten Alu-Tastatur nicht wirklich schreiben kann und mit der Maus völlig unzufrieden war, habe ich es für eine gute Idee gehalten, mir eine Logitech S530 Tastatur und Maus zuzulegen. Wenn das Gerät zuverlässig funktionieren würde, wäre es auch eine gute Idee, aber das ist leider nicht der Fall: In unregelmäßigen Abständen tritt der Zustand ein, dass die Tastatur nur noch sporadisch und die Maus so gut wie gar nicht mehr reagiert. An der Batterie liegt es nicht, das Problem kann bei vollen, halbvollen oder halbleeren Batterien auftreten und wird durch einen Wechsel der Batterien auch nicht behoben.

Da mir das extrem auf die Nerven geht, denke ich, es ist das beste, wenn ich mir eine andere Tastatur und Maus zulegen (bevorzugt kabellos, muss aber nicht unbedingt sein). Hat jemand eine Empfehlung?

Besten Dank im Voraus!
 
Gibts keine andere Firma? Ich habe schon unter Windows mit einer Tastatur-Maus-Kombination von Logitech schlechte Erfahrungen gemacht. Aber da gab es Alternativen. Sieht es hier wirklich so schlecht aus?
 
Eine Frage eben OT: Wie kann ich denn bitteschön hier ein eigenes Thema verfassen? Finde den Knopf nicht... Wird der erst nach 5 Beiträgen aktiviert? Danke schonmal :)
 
du kannst in ein unterforum (in welches du dein thema stellen möchtest) gehen und rechts ob allen themen ist unter foren-optionen der punkt neues thema erstellen.
 
Also ich benutze bei meinem MacBook diese Tastatur und Maus ! Funktioniert alles bestens und man kann die Zusatztasten der Maus beliebig belegen! Außerdem gibt es einige coole Features auf der Tastatur. Hat bei mir im Österreich bei Cosmos um 50€ gekostet.

Lg binnneu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacAnfaenger
wie wär's mit der ganz normalen alten weissen Appletastatur? - nutze ich mittlerweile nur noch. Maus? Egal, bloß kein Bluetooth. Logitech hat bei mir bislang zuverlässig gearbeitet.
 
Was spricht eigentlich gegen die neue Alu Tastatur und die MM ? :(
Finde die beide ganz toll...
 
Was spricht eigentlich gegen die neue Alu Tastatur und die MM ? :(
Finde die beide ganz toll...

Die mag der TE doch gerade nicht. :)

Ich schreibe mit der weissen Tastatur ( Krümelschublade ) und finde diese gut.
 
wie wär's mit der ganz normalen alten weissen Appletastatur?
Wenn wir dasselbe meinen, wäre es genau das, was ich suche. Aber die scheint es ja nicht mehr zu geben.
 
genau diese kombination kommt auch bei mir zum einsatz
 
Die Desktops von Microsoft sind super, sowohl Tastaturen als auch Mäuse. Gibts auch entsprechende Software für Mac für.
 
Wenn einer die MS Set's sucht.... Ich verkaufe eins.
Das MS Entertainment Desktop 8000 - Das Top Modell von MS.
Schreibt mich an...
 
Ich würd eine nehmen! Die Versandkosten geb ich dir =)

Kannst Du mich bitte in ein paar Tagen noch anschreiben? Ich bin eben unterwegs und werde wohl am 23. wieder in HH einlaufen! OK? NICHT VERGESSEN!
 
Zurück
Oben Unten