Gibt es eine Beschränkung bei der (internen) Festplattengröße des MacBooks?

Diskutiere mit über: Gibt es eine Beschränkung bei der (internen) Festplattengröße des MacBooks? im MacBook Forum

  1. Malu

    Malu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Hallo MacUser-Community!
    nach langem erfolglosen suchen hier und auf anderen seiten, muss ich wohl doch nen neuen thread aufmachen, vielleicht scheiterts auch nur an meinen suchbegriffen, um einen link wäre ich dankbar.

    Folgendes:
    Im Apple Store ist die größte fürs Macbook erhältliche interne Festplatte 200GB groß. Kann das MacBook im Prinzip aber auch größere Festplatten verwalten? Beim Thema Speicher bin ich fündig geworden, ich kann also MAXIMAL 2 Riegel mit je 1 Gigabyte verwenden, richtig?
    Zu Festplatten find ich zu diesem Thema wenig, nur jede Menge Threads von Leuten die 120er kaufen wollen :D
    Gibt es überhaupt schon größere (Kapazität) Festplatten in der Größe (Bauweise)? Wenn nein kommen welche? Oder ist man mit der aktuellen Technik hierbei schon an einer physikalischen Grenze? Haben größere Festplatten Nachteile? Wenn ja welche (Stromverbrauch?, Temperaturentwicklung?)?

    Ich hoffe jemand hat nen link oder ein paar infos für mich

    grüße
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Du befindest dich hier im Unterforum "Mac Pro/Power Mac G3/G4/G5/Cube" ;)
    es gibt auch eins für MacBooks. *klugscheiss off*

    HDDs (2,5 Zoll) mit über 200 GB gibt es imo nicht.

    Willkommen bei Macuser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
  3. Malu

    Malu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    ups verrutscht, damn

    glaubst du dass es das geben wird?
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Es wird garantiert bald Festplatten mit mehr als 200 GB geben. Ob das MacBook das unterstützt kann ich (trotz langer Suche) nicht sagen.
     
  5. Malu

    Malu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    oki danke, das preisleistung wird wohl eh nicht so gut sein...und 200intern sind ja ok, gibt ja dicke externe, will halt viel mit audio machen 24 bit waves und viele spuren, dass muss ja nicht lokal sein. momentan nervt mich nur, dass hd und ipod 80gig haben und da das macbook halt nicht voll sein kann mit mp3s und der ipod nur mit sync funzt is da soviel frei und ich hätte da noch bisschen musik die drauf soll:)
     
  6. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Das MacBook unterstützt 48bit LBA, damit Platten jenseits der Terabyte-Grenze. Die HD-Ingenieure bei Hitachi et.al. sehen für 2.5"-Harddisks Kapazitäten bis 750Gb mit Perpendicular Recording möglich.
     
  7. Malu

    Malu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    wow, herzlichen dank. also warte ich wohl etwas :D
     
  8. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2006
  9. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    04.01.2004
    Toshiba MK2035GSS 200GB SATA geht auch; http://geizhals.at/deutschland/a206888.html

    jedoch 4200 rpm, aber wie auch schon in anderen threads angesprochen ist sie laut testbericht ab einer datenmenge von 70 GB schneller als eine 100GB 7200rpm und ab 140GB daten sogar schneller als die 160GB 7200rpm.
     
  10. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2006
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche