Gibt es eine ADB 2-Tasten-Maus mit Scrollrad?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sven312, 06.07.2005.

  1. Sven312

    Sven312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Hallo zusammen,

    mich würde es mal interessieren, ob es eine ADB-Maus mit 2 Tasten und einem Scrollrad gibt oder gab! Mir ist zur Zeit nur eine 2-Tasten-Maus für ADB bekannt. Mit Scrollrad habe ich noch keine gefunden. Eventuell kann mir da wer weiter helfen?

    Zur Zeit verwende ich eine kabellose USB-Maus von Logitech an meinem beigen G3. Dort kommt es aber zusammen mit einer G4-Karte und einer USB/FireWire-Karte zu den bekannten USB-Problemen, die wohl nur am beigen G3 auftreten (System friert gelegentlich ein). Da es dafür keine Lösung gibt, möchte ich nach Möglichkeit ganz auf USB an diesem Rechner verzichten.

    Vielen Dank für Tips im voraus!
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Ja, nur "schön" oder "designed" sind da andere....

    http://www.accodeutschland.de/computerprodukte/product.asp?category=6&subsection=21&id=143
     
  3. Sven312

    Sven312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Hi Difool,

    ist diese Maus wirklich für den Mac geeignet?
    Da steht gar nichts von Treibern für Mac OS (ich denke vor allem an das Scrollrad)!

    Bist Du Dir sicher?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Zumal die lt. Spezifikationen gar kein ADB hat... das muß irgendwie 'n Fehler sein, daß die Abbildung da auftaucht.

    MfG
    MrFX
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mmh, bin mir nicht sicher – MrFX hat wohl Recht.

    Aber...:
    Sven312 welche USB-Treiberversion läuft denn bei dir?
    ftp://ftp.apple.com/developer/Development_Kits/Mac_OS_USB/

    Erklärungen (evtl. Lösung – lies mal da nach; ab link runter):
    http://www.drbott.de/support/usb.html#USB14

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen