Gibt es ein GPS Map (*.img) viewer für Mac?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

gibt es einen nativen Map Viewer für Mac? Ich würde gern GPS Karten im *.img Format anschauen können. Das würde schon reichen, der restliche GPS Kram läuft über VPC.
Wäre halt praktisch um Karten wie die schnell bewerten zu können.

Gruss Chris
 
Das ist doch eine .exe.

Außerdem sind MapSource-Karten proprietär und lassen sich ausschließlich mit Garmin-Software öffnen.
 
Hi tau,

ja stimmt schon aber die lässt sich entpacken und man erhält eine *.tbd und zahlreiche *.img Files. Ist auch keine MapSource Karte sondern eine freie karte die man aufs Garmin laden kann.
Ich bräuchte also ein Programm das die *.tbd datei lesen und die img Files einbinden kann. Sowas wie GPSMapEdit für Windows. Aber es schaut wohl echt so aus dass es da aus MacGPS Pro nichts gibt.

Gruss Chris
 
Kartenmaterial und OSX sieht echt mau aus, ich hab mit da auch schon einen Wolf gesucht. (besitze ein Etrex Venture Cx)
 
Ja echt doof irgendwie. Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 60 CSx. Macht echt Spass. Leider läuft die ganze Sache unter VPC auf dem iBook G4 sehr lahm. Vor allem das erstellen der Indexdateien und des Kartensatzes beim übertragen von Karten aus MapSource. Hab immerhin noch meinen Arbeitslaptop mit Win, allerdings nur USB 1.0 :-( Also beim übertragen auch nicht gerade schnell. Naja kommt ja nicht so oft vor.
Wo läuft Map Source bei dir? Und dauert die Übertragung auch so lang (mehrere Stunden bis Nächte? 1,4 GB)

Gruss Chris
 
Windows 2000 unter VPC 7 auf einem Powerbook G4/1,67 mit 2 GB RAM

die Topo-Deutschland hat einige Stunden gedauert, aber das war eine einmalige Angelegenheit. Die bleibt komplett auf der Karte wie sie ist, jetzt läuft die Sache rund.
Die Tracks kann man ja zum Glück relativ fix laden, auch mit einem Kartenleser.

Ich weiß von den diversen GPS-Foren daß z.B. die routingfähige City-Navigator V9 tatsächlich etliche Stunden dauern kann, wegen der vielen Indexdateien.
Die Etrex haben nur USB 1.1, das kommt erschwerend hinzu … und Kartenleser geht für die Maps meines Wissens nicht, wegen der Freischaltung.


Garmin hat schon länger Software für OSX angekündigt, kommt aber bisher nicht in die Puschen.

Grüße,
tau
 
Zurück
Oben Unten