Gibt es denn wirklich keinen perfekten Browser für OSX?

B

beagle

Hallo,

mich ärgert grad, dass es scheinbar keinen wirklich guten Browser für OSX gibt. Vielleicht bin ich da zu kritisch:

OmniWeb: Mein Favorit, leider zur Zeit unbrauchbar, erzeugt ständig 100% CPU Last und ist instabil.
Safari: Werbeblocken mühsam, oft nicht ganz kompatibel.
Opera: Gefällt mir nicht, Bedienung unschön.
Firefox: Eigentlich perfekt, bis auf ruckeliges Scrollen (Da sind WebKit Browser viel besser), Buttons und Checkboxen im Web sind hässlich.
Camino: Ruckelt beim Scrollen, dafür stimmen die Web Buttons.

Das sind meine momentan installierten Browser. Gibt es nicht, was ästhetisch ansprechend ist, Werbung ordentlich blockt und stabil ist?
Die Entscheidung unter Wintendo fällt da wesentlich leichter, Firefox und alles ist gut :(
 
Was stört Dich an der Bedienung von Opera, wenn ich fragen darf?

Gruß, eiq
 
"Buttons und Checkboxen im Web sind hässlich" Na ja, wenn du solche Ansprüche hast, wirst du nie fündig. ;)
 
Warum Omniweb 100% CPU-Last erzeugt, kann ich hier nicht nachvollziehen. Du könntest aber auch z.B. Shiira oder Sunrise mal ausprobieren.
Gruss
der eMac_man
 
ja, das ruckeln von Firefox und - nicht ganz so dramatisch - Camino auf meinem PB G4 geht mir auch auf die Nerven, auf meinem Mac Pro und auf dem PM G5, den ich davor hatte, fällt dies aber komischerweise nicht auf - hätte nicht gedacht, dass Scrollen soviel Leistung benötigt...
 
Ich habe Firefox, Safari, Netscape, Opera, Camino, iCab und den alten IndernettExplorer.

Der einzige,der wirklich Macken hat, ist letzter
 
ein bisschen toleranz zeigen und mit dem browser arbeiten, den das system vorschlägt.
setzt voraus dass man die windows-denke "alles was gebundelt mit dabei ist, muss ersetzt werden" ablegt.

:)

im ernst, ich liebe safari, bin mir seiner negativpunkte bewusst und verwende bei problemseiten dann firefox. meist nur bei wysiwig cms editoren notwendig.
 
Bei mir zickt safari nur bei ebay. Dann mit Firefox und wieder zurück. Safari ist wirklich top.
 
Mich nervt in Safari jedesmal, dass ich einzelne Links die sich in Lesezeichenordnern befinden nicht in Tabs öffnen kann.

Firefox kann das.

Leider gefällt mir Firefox nicht. :hamma: :reise:
 
Meiner Meinung nach sind die Webkit-Browser (Safari, Omniweb, Shiira, Sunrise, Webkit) die einzig vernünftigen. Haben die geringste CPU-Auslastung und ruckeln nicht beim Scrollen auf dem Ibook! Ich nehme nur noch Safari, wenn irgendeine Seite "Macken" hat, den neuesten Webkit und habe schon so ziemlich alle von http://darrel.knutson.com/mac/www/browsers.html ausprobiert !:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an allen Browsern stört, ist der blöde gepunktete Rahmen um Links.
Das ist nur bei Safari anders.

Ansonsten habe ich neben Safari 3 noch Camino, Firefox, Flock, iCab, Internet Explorer, Mozilla, Navigator, Netscape, Omniweb, Opera, Paparazzi, Safari 2 und SunriseBrowser drauf.
Aber an Safari kommt keiner ran, nur für Seiten, wo Safari (v. a. bei Javascripting) zickt, verwende ich Camino.
 
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was mir an Browsern in die Finger gekommen ist (bis auf Omiweb, da ich nicht einsehe für so etwas wie einen Browser zu bezahlen-vor Omniweb wusste ich auch gar nicht, dass es so etwas anachronistisches noch gibt) und lande doch immer wieder bei Firefox(BonEcho).

Auch der neue Safari kann mich nicht überzeugen.
Safari hat nach wie vor das Problem mit der Darstellung und der Zuverlässigkeit bei einigen Webseiten. Ist mir dann auch zu blöd es erst mit Safari zu probieren und dann doch wieder Bonecho benutzen zu müssen.
Also bleibe ich gleich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten