Gibt es Action-RealTime-Strategy-Spiele wie Commandos oder Desperados fürs iPad?

MaxHJPower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
437
Reaktionspunkte
32
Tja.. Gibt es Action-RealTime-Strategy-Spiele wie Commandos oder Desperados fürs iPad? Kennt ihr was? Wär doch toll. Ich finde, das iPad wäre wie geschaffen für ein solches Genre.

(Toll wären auch Spiele wie SimCity, Siedler, Master of Orion 3, oder Wirtschaftssimulationen..)

Danke! :)
 
"Die Siedler" gibt es (wie die iPad Version ist kann ich aber nicht sagen), die anderen von dir genannten gibt es leider noch nicht.

Ich wäre auch froh über ein paar dieser Perlen, wobei ich mich über "Jagged Alliance" wie ein Kind freuen würde.

was "Master of Orion" angeht, bitte Ja. Aber bitte den zweiten Teil, die Gurke mit der Nummer 3 können sie ruhig stecken lassen. "Master of Orion 2" mit Multiplayer wäre ganz großes Tennis, Kino...was auch immer:).
 
Command & Conquer gibt es für's iPad.
Hab es selbst noch nicht gespielt, aber es soll wohl ganz gut umgesetzt sein...
 
SimCity gibt’s für's iPhone, das ist aber nicht was Du suchst?

Dann habe ich noch Hotel Imperium HD gefunden, zur Zeit €1,59. Beachtenswert sind auch die anderen Spiele das Herstellers.

Auch könnte Oil Tycoon 2 HD (free) Dich interessieren... (sorry, wohl eher doch nicht)

Edit: noch eines, Biodefense HD. Ein Spiel ähnlich wie Command & Conquer... (gefunden bei rosenblut.org)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Rundestrategiespiel (weil du nach MoO gefragt hast) ist Battle for Wesnoth.
 
Edit: noch eines, Biodefense HD. Ein Spiel ähnlich wie Command & Conquer... (gefunden bei rosenblut.org)
Das verdammt gut ist! :) Ich habe alle Achievements bis auf einen freigeschaltet, es ist wirklich suchterregend. Da will man nur mal 10 Minuten spielen und dann werden da schnell schon mal 60 Minuten draus. Leider ist der Umfang extrem kurz, was sich auch im niedrigen Preis von nur 79¢ widerspiegelt.
 
Hat sich hier ein Jahr später etwas getan? :)

(Sim City, Siedler, Command&Conquer gibt es inzwischen.)
 
Den Starcraft Clone von Gameloft... wie hies er noch gleich? Starfront oder so?
 
Es gibt mittlerweile ein Rundentaktikspiel namens Tactical Soldier, ist nicht wirklich wie Commandos und schon gar nicht real time, aber ein wenig in die Richtung. Was das genau wie Commandos funktioniert kenne ich auf iOS leider nicht. (Falls der Mac auch eine Option ist, im OP fehlt dieses eine Robin-Hood-Spiel das wie Commandos aufgebaut ist...)
 
Ascendancy (Rundenbasiertes Weltraum Strategie-/Aufbauspiel) gibt es mittlerweile ebenfalls für iPad & iPhone. Wirklich freuen würde ich mich aber über MOO2.
 
Dieses Robin Hood ist aktuell nicht mehr im MAS? Weiß jemand wieso? Bzw. kennt jemand ne Alternative? Suche ebenalls zum ab und an mal Zocken ein Spiel wie Commandos oder am besten gleich das Original. Am liebsten eben auf dem iPad aber zur Not auch auf dem Mac!

Wenn nichts gibt, was ich fast befürchte, dann bleibt wohl nur noch gog.com und ne VM :(
 
Ich seh das Robin Hood noch im MAS. Aber es ist ein Re-Release von dem 2005er Mac-Port des PC-Spiels aus dem Jahr 2002, also erwarte nicht dass das wie ein modernes Spiel aussieht :p
 
MOO2 m.E. das beste rundenbasierte Strategiespiel ever!

Falls es noch jemanden interessieren sollte:

Starbase Orion

Ist die (Universal) App dazu für iDevices! Orientiert sich absolut an MOO2! Regelmäßige Updates, reges Forumtreiben für Tipps&Tricks, etc.

Grüße,

Conz
 
Zurück
Oben Unten