Ghost für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 03.06.2004.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    Hallo,

    heute ist meine LaCie 160 GB - Platte gekommen.

    Ich komme ja eigentlich aus dem Windowslager, dort gibt es ein Programm Norton-Ghost, wo man ein 1:1 Abbild von seinem System machen kann. Falls was am System passiert (was ja oft der Fall war :( ) - einfach zurück spielen.

    Jetzt suche ich sowas für den Mac, das den gleichen Umfang hat.

    Ich stelle mir das so vor: 1:1 Abbild meiner Systempartition mit Sicherung auf Firewire und bootbar...

    Kann mir einer helfen?

    Danke im voraus und Gruss
    Franz
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Carbon Copy Cloner. Kostet im Vergleich zu Ghost NIX! :)

    Edit:
    defekter Link entfernt
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Wenn Du Panther hast also OS X 10.3 kannst Du mit dem Festplattendienstprogramme 1:1 kopien erstellen die Bootbar sind.
    Ich ziehe diese Art vor da ich und andere Macuser schon problem mit CCC hatten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen