ggc h20l laufwerk mit sonnet sata pci karte

D

divotion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein LG GGC H20L Laufwerk zugelegt mit einer Sonnet Tempo SATA Pci Karte für den Powermac G5.

Doch das Laufwerk wird unter OS X nicht angezeigt. Fehlen Treiber in OS X? Ich verstehe nicht wieso... Denn falls ich mit gedrückter ALT Taste boote, wird das InstallationsMedium angezeigt über das Laufwerk ( Leopard eingelegt ).

Falls ich dann von CD Boote ( über das Laufwerk ), startet der Mac nicht.

Ich bin ratlos.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, dass das Gerät angezeigt wird?
 
Ich werde es anders versuchen

Es kann möglich sein, dass die Sonnet Karte nur HD's unterstützt. Somit werde ich es versuchen, das Laufwerk über den internen Port anzusteuern und die Harddisk's an der Sonnet anzuschliessen.
 
Passt deine Sonnet auch in deinen G5? Es gibt da bei Sonnet unterschiedliche Karten.
Product Categories: PCIe | PCI/PCI-X | Mini-PCIe
Die G5-Serie ist mit verschiedenen PCI-Slots ausgestattet.
PCI
PCI-X
PCI Express

Siehe Mactracker (www.mactracker.ca)
 
Die Passt

Klar, Ich habe eine Pci Sonnet gekauft. Für mein älteres G5 Modell. Habe noch keine PCI-Express Steckplätze. Nur Pci-X. Die Karte habe ich am 4xer Port angeschlossen. Hatte auch den 8xer Steckplatz versucht. Leider ohne Erfolg. Habe auch versucht Harddisk's anzuschliessen. Diese werden auch nicht erkannt.

Ich gehe davon aus, dass die Karte defekt ist. Habe nun eine andere Lösung. Habe am SATA-Port 1 das Laufwerk angeschlossen und am SATA-Port 2 die Harddisk. Nun funktionierts mit dem Laufwerk.

Doch leider nach den neusten Updates von Mac os 10.5 bootet der Rechner nicht mehr.

Mit Tiger habe ich dafür keine Mühe. Dort funktionierts ohne Konflikte.
 
Zurück
Oben Unten