Gewinnspiel von der Telekom ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

Mein Bruder hat heute angeblich ein Iphone oder ein Gewinn im Wert von 1500 gewonnen. Eine Kundenbetreuerin von der deutschen T-Com rief ihn an. Er musste nur angeben wie zufrieden er mit unseren Vertrag ist etc. und dann hatte er gewonnen :rolleyes: Die Frau fragte ihn was ihn interestiert, zuerst Handys - nein, Musik,Konzerte - nein, ..., mein Bruder sagte dann: Eher was in Richtung Computer und Technik, dann sagte sie ein Laptop oder ein Iphone. Mein Bruder entschied sich für das Iphone. Er bekam von der netten Frau irgnedein Code, den er jetzt einschicken muss. Genauer kann ich es nicht erklären, da mein Bruder nicht erklären kann ^^. Aber die Geschichte seinerseits ist wahr, da er es meiner Mutter schon sagte.
Für mich sieht es stark nach einer Abzocke aus.
Was denkt ihr ?
 
Bis jetzt hat es doch nix gekostet? Mit dem Code hört sich schon komisch an, abwarten und genau gucken wenn was schriftlich kommt. Alternativ melde Dich mal im Forum von www.onlinekosten.de an und stell da eine Anfrage. Es sind mindestens 2 Mitarbeiter von T-Com da aktiv, zwar mehr für Festnetz und DSL zuständig, aber wenn da was "komisch" ist werden die sicher einen Hinweis geben :)
 
hmmm ... klingt irgendwie nach Adressverifizierung ...

So etwa??

"Nur damit das ... dann auch bei Ihnen ankommt werde ich nochmal Ihre Adressdaten mit Ihnen überprüfen! ... Wenn das Päckchen nicht kommt, melden Sie sich bitte mit dem Sicherheitscode direkt wieder hier bei uns ... "
 
Also wenn jemand von der "T-Com" angerufen hat ists verarsche, "T-Home" und "T-Mobile" sind eher unwahrscheinlich, also bliebe die "Deutsche Telekom AG".
 
Hier gibt es ja kein Dankebutton ^^ Leider halte mich an der Grundsatzidee, niemand schenkt/gibt dir was, ohne Gegenleistung !!! und das Leben ist nicht fair !
 
ja kann sein, dass es T-Mobile ist oder sowas. Sieht hat gesagt, dass mein Bruder gewonnen hätte und dann kamen die Fragen. Wie heißen die User von Telekom ?
 
Du hast PN :)
 
Wozu sollt ihr denen denn nen Code zurück senden?? Wenn die wirklich von der Telekom sind, dann haben die ja eure Telefonnummer und auch Adresse. Damit wissen sie ja schon, dass ihr es seid und wo der "Gewinn" hin muss. Sehr komisch! Zu dem denke ich, dass Gewinnmitteilungen eher per Post oder gar persönlich überbracht werden. Der vermeintliche Gewinn war wohl nur Lockmittel um bei einer Umfrage mit zu machen. Falls es doch koscher ist, teil es uns bitte unbedingt mit.
 
Er meint die beiden Mitarbeiter der Telekom, die auf genanntem Forum aktiv sein sollen.
 
Einer ist "Andreas Wilke"
 
Ruf doch mal die kostenlose Hotline bei dem passenden Unternehmen an. Die sollten egentlich wissen, welche Aktionen gerade laufen. Außerdem frage ich mich, ob Dein Bruder auch sofort einen Vertrag mit abschliessen muss um das iphone auch nutzen zu können
 
Das ist eh eine Verarsche, da die Frau fragte, was ihn interestieren würde.
Konzerte, Reisen etc. Dann sagte sie irgendetwas mit einem Elektroprodukt im Wert von 1500€
 
Ich möchte nicht paranoid erscheinen, aber wenn Dein Bruder Pech hat, dann habt Ihr - ohne es zu wollen - einen Vertrag für irgendwas abgeschlossen.

Die Gewinnspielnummer ist garantiert eine Vera*****.

Tipp: setzt Euch sicherheitshalber schonmal mit einer Verbraucherzentrale in Verbindung, die wissen, wie man in solchen Fällen vorgeht. Und ich wette, da wird demnächst eine böse Überraschung kommen. Zu spät muss es nicht sein, denn solche krummen Geschäfte am Telefon sind nicht immer unbedingt (ACHTUNG: nur meine persönliche Meinung/Erfahrung, keine Rechtsberatung !!!) zulässig und damit u.U. nicht wirksam.
 
DIe meisten Verträge sind eh nicht wirksam, man bezahlt einfach nichts ! Meint ihr etwa eine solche Firma, die einen nicht rechtwirksamen Vertrag abschließen, verklagt uns dann ? :D
 
Manche Firmen versuchen zumindest, mit einem Anwaltsschreiben etwas Druck zu machen... in dem Moment geben viele auf und zahlen, um ihre Ruhe zu haben.

Ungemütlich wird's natürlich, wenn auf solche Weise ein Telefonvertrag zustande gekommen ist, der neue Anbieter etwa Deinen T-Com- oder bei anderem Provider geschlossenen Vertrag kündigt...
 
1. Die Telekom ruft nicht an wenn der Kunde es nicht ausdrücklich will oder es einen guten Grund gibt.
2. Die Telekom hat nichts zu verschenken.
3. Hat jeder Mitarbeiter des Vertriebs der Deutschen Telekom zugriff auf deine Daten. Somit braucht man weder eine Bankverbindung noch irgendwelche Adresse für die Lieferung
4. Ich arbeite da und weiß es :p
5. FINGER WEG!
 
Es ist durchaus beliebt bei kleineren Telefonprovidern die kurz vorm Insolvenzminimum stehen und irgendwo das Wörtchen "Telekommunikation" in ihrem Namen tragen (was ja bei vielen der Fall ist) sich am Telefon als T-Com (oder nuschelnuschel telekom) auszugeben um sich so gezielt mit falschen Federn zu schmücken!

Ich geh auch davon aus, das der Code als Vertragsaktivierung gesehen werden soll!
 
Zurück
Oben Unten