Geteiltes System (System/User-Files): Kein Einloggen mehr möglich - was nun?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiterkomme:

In meinem Mac Pro ist ein gesplittetes System 10.6.8 installiert. System und Programme sind auf einer SSD, die Userfiles (Home-Ordner) sind auf einer grossen internen Festplatte.

Ich wollte nun die Festplatte austauschen. Dazu habe ich die Festplatte mit CCC kopiert und dann per Systemeinstellungen den Home-Ordner auf den entsprechenden Home-Ordner auf der neuen Festplatte gelegt.

Dann fordert das System zum Neustart auf, aber es ist kein Einloggen mehr möglich: Nach Passwort-Eingabe kommt 'Login not possible due to an Error'!

Das ist bei beiden User-Accounts auf dem Rechner so.

Was kann ich nun tun? Backup ist vorhanden (sowohl als TimeMachine als auch als CCC Backup), zudem ist die alte Festplatte mit dem alten Home-Ordner noch vorhanden.

Ich habe auch noch ein MBP und ein Firewirekabel.

Danke,
Magnus
 
Hat keiner eine Idee wie ich ein wie oben geteiltes System wieder auf einer Platte vereinen kann? Danke!
Magnus
 
Ich würde die alte Platte anschließen, egal ob intern oder in einem externen Gehäuse (falls bei dir letzteres funktioniert) und zumindest einen Benutzer neu anlegen auf der SSD. Der sollte dann ja zumindest mal ein Booten ermöglichen, dann kann man weitersehen, wo es hängt.
 
Ich würde die alte Platte anschließen, egal ob intern oder in einem externen Gehäuse (falls bei dir letzteres funktioniert) und zumindest einen Benutzer neu anlegen auf der SSD. Der sollte dann ja zumindest mal ein Booten ermöglichen, dann kann man weitersehen, wo es hängt.

Ok, das werde ich morgen mal versuchen! Dann könnte ich beide Platten per CCC klonen, neu booten und dann manuell meine Daten auf meine interne Platte rüberholen. Danach sollte der Home Ordner wieder auf die interne Platte gelegt werden können.

Alternativ koennte ich wahrscheinlich auch meinen alten Rechner im Target-Modus starten, vom neuen MBP die alte Systemplatte als Startvolume wählen und es von da probieren.

Danke vielmals, gute Idee!
Magnus
 
Zurück
Oben Unten