geswiched auf Powerbook, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dilbert, 29.11.2005.

  1. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hi,

    ich hab mir ein 12 Zoll Powerbook gegönnt, nun werfen sich bei mir einige Fragen auf.

    - bzgl. isync: ist es möglich einen abgleich mit entourage zu machen? oder geht das nur mit kalender und adreßbuch?

    das war erstmal meine erste Frage. Wenn ich noch was habe, dann meld ich mich hier in dem Beitrag :D

    schon mal danke
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    für entourage/outlook gibts extra freeware/shareware. such mal bei www-versiontracker.com danach.
     
  3. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Hallo Dilbert,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum PB. ;-)

    Warum muss es unbedingt Entourage sein, gefällt dir Mail nicht?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    defekter Link entfernt

    da findest du bestimmt was, hab grad selber mal gesucht.
    aber die frage von "0815typ" ist schon berechtigt, warum nimmst du nicht einfach mail...?
     
  5. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.10.2003
    weiß nicht gewohnheitssache ;) hab auf der dose outlook benutzt, fand das halt übersichtlich alles unter einer anwendung zu haben.

    so nun hab ich noch ne frage....

    ich will mich mit apfel+k mit meinem server verbinden, klappt soweit kommt auch die user abfrage. ich geb domain namen ein in voller schreibweise...

    home.hoerner.local
    usernamen
    password

    dann sagt er mir, dass username und password nicht stimmen. ich probiers auch nur mit home so wie ers vorschlägt klappt aber auch nicht. jemand ne idee?
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Womit willst du verbinden? WinXP?

    Schalt bei WinXP auf einfache Dateifreigabe (Explorer / Extras / Optionen...). Lass bei "Apfel+k" und "smb://IPdesPC" die Domain und Username wie vorgeschlagen (also nicht ändern) und gib kein Passwort ein sondern drück einfach nur ENTER, dann solltest du deine Freigaben auswählen können. Aja, Schreibrechte nicht vergessen und der Freigabename sollte nicht länger als 8 oder 10 Zeichen sein sonst wird die Freigabe nicht gefunden.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: vergiss Outlook/Entourage ;)
     
  7. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.10.2003
    ich hab auf macnews gelesen, dass mit sp2 microsoft ne sync möglichkeit bietet, nur entweder bin ich zu doof oder die haben das wieder rausgenommen....

    wegen der dateifreigabe:

    ist ein windows server 2003 mit active directory.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  8. Shuffle

    Shuffle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.08.2005
    @Dilbert82:
    Auf einem Windows2003 Server mußt du die digitale Signatur der Netzwerkverbindung ausschalten, sonst kommst du mit dem Mac nicht drauf.
    Das machst du in der Default Domain Controller Policy unter:
    Computerkonfiguration
    Windows-Einstellungen
    Sicherheitseinstellungen
    Lokale Richtlinien
    Sicherheitsoptionen
    "Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)"
    Das solltest du deaktivieren, dann geht es.
    Gruß
    Shuffle
     
  9. Dilbert

    Dilbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.10.2003
    big thx...... daran hats gelegen...............

    dange
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen