geswiched auf Powerbook, einige Fragen

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab mir ein 12 Zoll Powerbook gegönnt, nun werfen sich bei mir einige Fragen auf.

- bzgl. isync: ist es möglich einen abgleich mit entourage zu machen? oder geht das nur mit kalender und adreßbuch?

das war erstmal meine erste Frage. Wenn ich noch was habe, dann meld ich mich hier in dem Beitrag :D

schon mal danke
 
für entourage/outlook gibts extra freeware/shareware. such mal bei www-versiontracker.com danach.
 
Hallo Dilbert,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum PB. ;-)

Warum muss es unbedingt Entourage sein, gefällt dir Mail nicht?
 
da findest du bestimmt was, hab grad selber mal gesucht.
aber die frage von "0815typ" ist schon berechtigt, warum nimmst du nicht einfach mail...?
 
weiß nicht gewohnheitssache ;) hab auf der dose outlook benutzt, fand das halt übersichtlich alles unter einer anwendung zu haben.

so nun hab ich noch ne frage....

ich will mich mit apfel+k mit meinem server verbinden, klappt soweit kommt auch die user abfrage. ich geb domain namen ein in voller schreibweise...

home.hoerner.local
usernamen
password

dann sagt er mir, dass username und password nicht stimmen. ich probiers auch nur mit home so wie ers vorschlägt klappt aber auch nicht. jemand ne idee?
 
Womit willst du verbinden? WinXP?

Schalt bei WinXP auf einfache Dateifreigabe (Explorer / Extras / Optionen...). Lass bei "Apfel+k" und "smb://IPdesPC" die Domain und Username wie vorgeschlagen (also nicht ändern) und gib kein Passwort ein sondern drück einfach nur ENTER, dann solltest du deine Freigaben auswählen können. Aja, Schreibrechte nicht vergessen und der Freigabename sollte nicht länger als 8 oder 10 Zeichen sein sonst wird die Freigabe nicht gefunden.

MfG, juniorclub.

EDIT: vergiss Outlook/Entourage ;)
 
ich hab auf macnews gelesen, dass mit sp2 microsoft ne sync möglichkeit bietet, nur entweder bin ich zu doof oder die haben das wieder rausgenommen....

wegen der dateifreigabe:

ist ein windows server 2003 mit active directory.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dilbert82:
Auf einem Windows2003 Server mußt du die digitale Signatur der Netzwerkverbindung ausschalten, sonst kommst du mit dem Mac nicht drauf.
Das machst du in der Default Domain Controller Policy unter:
Computerkonfiguration
Windows-Einstellungen
Sicherheitseinstellungen
Lokale Richtlinien
Sicherheitsoptionen
"Microsoft Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer)"
Das solltest du deaktivieren, dann geht es.
Gruß
Shuffle
 
big thx...... daran hats gelegen...............

dange
 
Zurück
Oben Unten