Gesunder Stuhl unter 200 Euro gesucht.

gesunder Stuhl? Na einfach gesund ernähren! Aber Drehstuhl? Nee ihr Ferkel!
 
Hey Superspike- bringt das Teil, dass Du da für die Füsse auf dem Boden liegen hast was?
 
chq schrieb:
Hey Superspike- bringt das Teil, dass Du da für die Füsse auf dem Boden liegen hast was?

Ja absolut!
Aber nur wenn ich eine Gitarre einstöpsel.
Das ist ein Digitech RP-1 Gitarren Effektboard... ;)
 
Haha.

Ok- der war gut!
 
Gesunder Stuhl unter 200 Euro gesucht.
:D

Du musst dich nur immer schön ausgewogen ernähren und genügend Ballaststoffe zu dir nehmen. Auf gesunde Ernährung umzusteigen ist auch gar nicht so teuer.

Dann klappts auch mit dem Stuhl :D :D :D

SCNR

(Urlaubs-Anfangs-Posting)
 
Um mal vom Thema abzulenken… *ablenk*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Kniestuhl am anfang des Freds ist nur für kurze Zeit ganz gut und auch nur, wenn man(n) sich Mühe beim Sitzen gibt, also auf Rücken und Hüfte achtet. Wir haben einen solchen und nach einigen Stunden drücken die Knie. Also nur was für Zwischendurch.

Kauf dir einen Stuhl, mit dem du dich zurücklehnen könntest. Diese normalen Bürostühle können das manchmal, wenn auch nicht so weit. Das berühmte Stuhl-Kippeln, wie in der Schule, ist entspannend und gut für Rücken und Hüfte. Teste doch mal bei IKEA durch. Die haben ganz gute und durchaus günstige Angebote. die Rückenlehne sollte nicht zu hoch sein, der Lehnen-Sitz-Abstand sowie die Höhe müssen unbedingt - für deine Körpergröße - verstellbar sein. Immer ca. 100 Grad Winkel. Das alles ist also für unter 200€ zu bekommen.

Viel Erfolg und Gut-Sitz!
 
superspike schrieb:
Ich habe übrigens den hier
Etwas instabileres als Ikea Bürostühle habe ich noch nicht gesehen, für das Geld bekommste schon Chefsessel, die nicht überall wackeln.
 
Itekei schrieb:
Etwas instabileres als Ikea Bürostühle habe ich noch nicht gesehen, für das Geld bekommste schon Chefsessel, die nicht überall wackeln.

Meiner wackelt absolut nicht.
Man muss nur alle Schrauben ordentlich anziehen.
Dafür taugen allerdings die Ikea Inbusschlüssel nicht... ;)
 
superspike schrieb:
Meiner wackelt absolut nicht.
Man muss nur alle Schrauben ordentlich anziehen.
Dafür taugen allerdings die Ikea Inbusschlüssel nicht... ;)
Habe damals auch bei Ikea vorbeigeschaut und mir die Stühle angeschaut. Diese waren aber weder bequem wie Chefsessel noch haben sie einen stabilen Eindruck vermittelt. Die Armlehnen haben z.b. bei allen Stühlen gewackelt.
 
Itekei schrieb:
Habe damals auch bei Ikea vorbeigeschaut und mir die Stühle angeschaut. Diese waren aber weder bequem wie Chefsessel noch haben sie einen stabilen Eindruck vermittelt. Die Armlehnen haben z.b. bei allen Stühlen gewackelt.

Tja, die Lehnen wackeln oft bei Ikea.
Das liegt an der schlurigen arbeit, der
Dekorateure vor Ort.
Wie gesagt, mit richtigem Werkzeug einfach
ordentlich zusammen schrauben, dann passt es. ;)
 
superspike schrieb:
Tja, die Lehnen wackeln oft bei Ikea.
Das liegt an der schlurigen arbeit, der
Dekorateure vor Ort.
Achso, ich dachte dat mut so :D
 
simusch schrieb:
ich kann dir diesen stuhl sehr empfehlen:

http://www.geschenkeseite.de/buerob...rig_hop17t62_anthrazit_z1803681335216474.html

wir haben unser ganzes uhrengeschäft damit ausgestattet (6 stück), sind alle seehr zufrieden damit... sitzt sich wie auf einem sitzball, jedoch viel stabiler und höhenverstellbar.

zum arbeiten perfekt :)

Sitzt man da wirklich stabil bzw. gerade drauf? Ich mein, ich glaub ich würd da drauf auch in die ungesunde Haltung sacken... oder ?
 
Gute Frage!

Würde mich auch interessieren.
 

Hatte am Anfang auch überlegt, was Du meinst..bis ich`s hatte :p
 
das ist eben das coole an diesem hocker... man nimmt sozusagen "automatisch" eine gute haltung ein... instabil sitzt man nur, wenn die füsse nicht am boden sind (also schneidersitz und so ;) wär auch schon fast runtergeflogen...

ich verbringe auf der arbeit meine 6-7 std täglich auf dem hocker und der ist viel besser als alles bisherige... mein chefsessel zuhause ein dreck dagegen ;)

je nach luftmenge im reifen lässt sich auch die stabilität sehr gut variieren, von sitzball-feeling bis normalhocker-feeling.

grüsse aus der Schweiz
simu
 
...danke... ist bestellt :) Ich merke nämlich manchmal das ich während ich am Mac arbeite zusammengesackt davor sitze. Und am Abend hab ich dann Rückenschmerzen... das kanns ja nicht sein ... vor allem nicht mit 22 :)
 
Zurück
Oben Unten