Gesucht: Shortcut: Alle Fenster ins Hauptfenster

M

macSidolin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze ein Macbook mit externem Monitor. Wenn ich nun unterwegs bin und der 2. Monitor ist weg, werden aber viele Programm, die vorher auf dem 2. Monitor waren, jetzt immer noch auf dem externen Schirm angezeigt und ich habe keine Möglichkeit, die Fenster zurückzuholen.

Gibt es einen Shortcut, mit dem man alle Fenster im Hauptmonitor versammeln kann?

Vielen Dank!
 
Ist der 2te monitor noch aktiv? Geh mal in den Einstellungen auf Monitore erkennen und schau ob sie zurück kommen
 
Nein, das funktioniert nicht. Wenn ich auf Monitore erkenne drücke, holt er zwar alle Systemrelevanten Sachen auf den Hauptbildschirm (u.a. alle Icons, die Notizzettel etc) aber Safarifenster, die offen waren, als ich den Mac in den Ruhezustand beförderte, bleiben ausserhalb des Hauptmonitors.
Manche Programm (wie z.B. Photoshop oder Finale) lassen sich mit "Zoomen" ins Hauptfenster zurückholen. Leider bleiben dann oft wichtige Palletten zum Arbeiten ausserhalb des Bildschirms ....

Gibt es Vorschläge? Das Problem müßten doch mehr LaptopBesitzer mit externem Monitor haben?

MacSidolin
 
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit iTunes ...

1. iTunes geöffnet und angepasst auf 24" für den externen Monitor
2. iTunes verwendet
3. MacBook Pro heruntergefahren und abgesteckt
4. MacBook Pro ohne externen Monitor hochgefahren
5. iTunes gestartet
6. iTunes-Fenster noch immer auf 24"-Größe eingestellt. Keine Möglichkeit, das Fenster kleiner zu machen.

Ich hab ein bisschen rumgesurft und herausgefunden, dass man's Fenster verkleinern kann, wenn man die Alt-Taste (oder war's die Apfel-Taste) beim Starten von iTunes gedrückt hält ...

Vielleicht klappt das auch bei Dir mit Photoshop ...

Liebe Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten