Gesucht: PIM Apps (Notiz,Adressbuch)welches man verschlüsseln kann.

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin,

Kennt ihr es auch? "Oh ein iPad, darf ich mal sehen? Ich sage dann bisher immer nein. Wobei bei gute Freunden finde ich das einfach nur doof. Aber ich mag es nicht haben wenn mir jemand in meine Notizen etc. Schauen kann. Die gehen niemanden etwas an.

Gibt es daher Apps die ich offline nutzen kann und die ich einzeln verschlüsseln kann? Würde mich freuen. Zumal ich dann nicht immer das ganze IPad gesperrt haben muss.
 
Es gib ein "SAFE" App Das ist 256bit Verschlüsselt und da kann man Passwörter, Notizen und Fotos geschütz sichern. Ist vllt eine Möglichkeit für dich.
 
Es gibt zahlreiche Apps, die optional beim Start ein Kennwort abfragen. Wenn Du allerdings die System-Apps nutzt (Notizen, Adressbuch), hast Du keine Möglichkeit, diese einzuschränken. Du kannst sie maximal in irgendeinem Ordner auf der hintersten Seite verstecken. Insbesondere für das Adressbuch ist das relevant, denn um das systemweit in allen Apps nutzen zu können, MUSS der Datenbestand im Systemadressbuch sein und somit kann man auch mit der normalen System-App darauf "ungeschützt" zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten