Gesucht: Kultige Spiele für alte MACs

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Neulich habe mir einen alten SE/30 fertig gemacht. Jetzt bin ich auf der suche nach ein paar alten und kultigen Spielen um das gute Stück auch sinnvoll zu nutzen.
Ich würde da so manch einen Klassiker aus meiner ATARI ST1040-Zeit gerne reaktivieren.
Zum Beispiel:

-Ballerburg clap -unerreicht
-Elite
-Popolus
-Dragonflight o.ä.
-Xenon 2
-Babarian I&II
-International Karate
-Giana Sisters
-Die Liste lässt sich noch lang fortsetzen...

Damit habe ich damals ganze Tage 'rumgebracht. Wegen Elite ist sogar meine Sandkastenliebe abgehauen. Tja... mit 15 hat man Prioritäten noch anders gesetzt :)


Fallen Euch nicht noch ein paar Klassiker aus der guten, alten Zeit ein, die auf älteren MACs laufen. Es muss ja nicht unbedingt passend für den SE/30 sein. Interessant wäre noch, ob und wo man die Spiele DLen kann.
 
Eine Site mit einer Menge (ur)alter Mac-Games ist Macintosh Garden.

Alles kostenfrei, da Abondonware.

Für die meisten der von dir aufgeführten Games wirst du aber wohl einen Emulator benötigen, da es die meines Wissens nach nie für den Mac gegeben hat.
 
@SolventGreen: Cooler Link, den kannte ich noch nicht... da gibts ja schon jede Menge.

Was ist davon "Spielenswert"? Ich habe mir fürs erste Indiana Jones and the last Crusade und SimCity heruntergeladen - wobei letzteres auf nem B/W Monitor nicht wirklich spielbar ist :(
 
Zurück
Oben Unten