Gesucht: Kostenloses Backup Programm für incrementelle Backups/MacOs 9.2.2

Diskutiere mit über: Gesucht: Kostenloses Backup Programm für incrementelle Backups/MacOs 9.2.2 im Utilities und Treiber Forum

  1. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo Community,
    ich suche ein (wenn's geht kostenloses) Backup Programm (unter MacOS 9.2.2!!!) für incrementelle Backups, die zusätzlich automatisch in der Zeit von z.B. 8 bis 14 Uhr alle z.B. 15 Minuten (höchstens 30 Minuten) und danach z.B. jede Stunde (bis der Rechner automatisch heruntergefahren wird) ausgeführt werden. Weiterhin soll das Programm Backups, die älter als z.B. 20 Tage sind automatisch löschen, so dass die HD nicht irgendwann überläuft.

    Am besten wird für jedes Backup ein Ordner mit Datum und Uhrzeit der Sicherung angelegt.

    Die Backups werden auf einer zweiten internen Festplatte gesichert. Es handelt sich dabei lediglich um eine Datei, die kaum 1MB groß ist (und auch nicht größer wird).

    Habe schon ein Programm gefunden, das das kann, Tri-Backup, das kann aber viel zu viel und ist deshalb eigentlich zu teuer. Bleibt aber die Wahl, wenn es kein kostenloses oder alternatives aber günstigeres Programm gibt.

    Geht das eventuell auch mit Applescript? Wenn ja, dann bräuchte ich allerdings Hilfe beim Schreiben dieses Scripts.

    THANXS
     
  2. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Hmm, ich kenne Silverkeeper gibts für OSX aber auch für OS9. Ist Freeware und du kannst auch die Zeit (so viel ich weiss) einstellen wann das Backup laufen sollte. Gucks du hier. http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10021
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. Freerider

    Freerider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Yep, stimmt, man kann aber leider nur EINE Zeit pro Tag einstellen und incrementelle Backups gehen damit nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesucht Kostenloses Backup Forum Datum
Programm für Statistiken zur Nutzung von Dateien gesucht Utilities und Treiber 25.11.2016
Fensterinhalt drucken - bessere Lösung als Bildschirmfoto gesucht Utilities und Treiber 03.03.2016
Programm zum Synchronisieren gesucht Utilities und Treiber 15.01.2016
schneller Bildbetreachter gesucht Utilities und Treiber 26.12.2015
inSSIDer 3.xx gesucht - letzte FreewareVersion Utilities und Treiber 07.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche