Gestohlene/Verlorene iPods Seriennummern

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Master Pod, 11.10.2005.

  1. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo,
    da ich eben einen solchen Thread gesehen habe dachte ich man könnte ein kleines Blackboard aufmachen.
    Wenn jemand seinen iPod verloren hat, oder er ihm gestohlen wurde kann er hier die Seriennummer eingeben.
    Wenn ein MacUser dann diesen iPod bei ebay oder sonstwo sieht kann er mit dem Eigentümer per PN/eMail in Kontakt treten.
    Was haltet ihr davon?
    Der Thread müsste dann allerdings auch angepinnt werden.
    MP
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    :rolleyes: ob das was bringt?

    Ich denke nicht.
     
  3. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Probieren kann man es ja.
    iPods werden immer mehr geklaut und bei eBay kann man ja nicht kontrollieren ob man Hehlerware gekauft hat oder nicht.

    MP
     
  4. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Das Problem ist nur das man bei eBay selten die Seriennummer sieht.. das würde man frühestens dann sehen wenn man ihn gekauft hat und zugeschickt bekommen hat....

    Den viele Leute geben keine Seriennummer vorher raus ....
     
  5. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Ich meine ja auch nach dem Verkauf. Wenn er geklaut wurde interessiert sich wahrscheinlich die Polizei brennend dafür!
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich glaube kaum das sich dann der eBay Käufer mit der Polizei in Verbindung setzt. Denn dann muß er den iPod (Diebesgut) ja dort abgeben und bekommt in dem Falle sein Geld nicht mehr zurück :) Also ist er schön ruhig, freut sich über sein Schnäppchen (hat vielleicht noch ein paar Gewissensbisse, aber die lassen mit der Zeit eh nach) und das wars dann.

    Die Welt ist halt einfach schlecht.

    So long.

    Alex
     
  7. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
  8. BonoVox

    BonoVox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Ein einfacher Weg ist auch die passende Gravur mitzubestellen. Zum Beispiel: "Geklaut von ......." :) Dann ist das Teil wenigstens unverkäuflich.
     

Diese Seite empfehlen