gespiegeltes Raid enthält uralte Daten - wo sind die aktuellen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mr.jones, 20.12.2006.

  1. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo zusammen

    Vor einigen Monaten habe ich mittels FPD und zwei externen Firewire-Platten ein gespiegeltes Raid erstellt. Dieses hat bis heute prima gewerkelt.

    Vorhin - so glaube ich zumindest - ist eine der Platten ausgefallen. Nun habe ich keinen blassen, wie ich diese reparieren könnte.

    Viel schlimmer als eine kaputte Platte ist die Tatsache, dass ich, da es sich ja um gespiegelte Platten handelt, den Inhalt nach wie vor sehe, allerdings nicht den, den ich zuletzt auf dem Raid hatte. Der Stand, den ich sehe, ist mehrere Wochen alt.

    Wie komme ich zu meinen alten Daten? Welche Wege soll ich versuchen, ohne Gefahr zu laufen, etwas zu zerstören, das man auf anderem Weg noch hätte retten können? Gibt es empfehlenswerte Tools?

    Herzlichen Dank für jeglichen Input!
     
  2. maulwurf

    maulwurf Gast

    removed
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
  3. mr.jones

    mr.jones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Was heisst denn "syncen" - wer übernimmt diesen Part? Und weshalb ist, wenn es so wäre, nie eine Fehlermeldung erschienen? Heisst das, Apple baut in sein Betriebssystem Features ein, die gar nicht funktionieren?

    Mal angenommen, die Platte hat ein Problem - kann ich sie trotzdem als "vollwertige" und eigenständige Platte behandeln, oder funktioniert sie nur im Verbund mit der anderen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gespiegeltes Raid enthält
  1. Andreannie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    928
  2. AndiHuber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    535
  3. Jukka
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.981
  4. madu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.449
  5. stolley
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.002

Diese Seite empfehlen