Gesichter unkenntlich machen

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ein Bekannter hat mich gebeten, dass ich ihm bei der Erstellung eines Videos für Youtube helfen soll. Es geht dabei um die Therapie von Hunden mit auffälligem Verhalten. In diesen Videos sind ab und zu die Gesichter der Besitzer zu sehen. Das soll natürlich sein.

Gibt es eine Software, mit der ich das erreichen kann? Es muss nicht unbedingt so ein verpixelter Kreis sein, wie man es im TV ab und zu sieht. Mir würde es zB schon völlig reichen, wenn ich einen Untertitelbalken von iMovie ganz schwarz mache und den ein paar Sekunden an den oberen Bildrand verschiebe. Was ich aber irgendwie nicht kann.

Schon mal danke für die Tipps.
 
Die Einfachste (aber auch hässlichste) Methode wäre, die Bild-in-Bild Technik mit einem Schwarzen Bild zu verwenden. Wenn Du das auf den Clip ziehst und "Bild in Bild" wählst, kann Du Position und Größe zurechtziehen.

Schöner wäre es, einen Screenshot des Films zu machen, den Screenshot im Grafikprogramm weichzeichnen und bis auf die Gesichter alles wegradieren (Hintergrund muss transparent sein). Das Bild als PNG speichern und in iMovie einfügen - dort wo die Transparenz ist, siehst Du Deinen Film und dort wo die Gesichter sind ist das weichgezeichnete Foto. Das funktioniert aber nur, wenn die Menschen sich nicht zu weit hin und her bewegen.

Viel Spass.

Clemens
 
Zurück
Oben Unten