Gesetzessammlung im iBooks Store

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche im iBooks Store eine (sehr große) Gesetzessammlung.
Wichtig ist mir, das die einzelnen Bücher vollständig sind, und das wirklich viele Bücher enthalten sind.

So müsste ich nicht immer haufen Bücher zur Uni schleppen, und hätte dann immer alle dabei (so liegt oft das Buch, aus dem ich kurz mal einen Paragraphen nachschlagen doch zu Hause, weil ich dachte ich brauchs an dem Tag nicht).

Ich hab zwar einzelne bücher, wie HGB, BGB, etc. gefunden aber ich suche eben eine komplette Gesetzessammlung.

Gibs so etwas.
 
Hast Du denn schon einmal im iTunes Store nach "Gesetze" gesucht?
 
Und bitte: Im iTunes Store - nicht im App-Store.
Wieso denn nicht im App-Store? Du meinst ja offensichtlich die iPhone-App "Deutsche Gesetze" von ra e komm AG. Scheint mir trotz offenbar schlechter Aktualisierungen am ehesten das, was gesucht wird. E-Books bei iBooks wird es als Sammlung wohl nicht geben. Wenn die juristischen Verlage ihre Werke als E-Books veröffentlichen, dann vermutlich als Einzelbücher.
 
Wieso denn nicht im App-Store? Du meinst ja offensichtlich die iPhone-App "Deutsche Gesetze" von ra e komm AG. Scheint mir trotz offenbar schlechter Aktualisierungen am ehesten das, was gesucht wird. …

Ja, genau die meine ich, weil der TE ja iBooks Store erwähnt hat. Es gibt im iTunes Store aber auch noch andere Apps dazu.
 
Also das App ist (auf den Inhalt bezogen) genau das was ich gesucht habe.

Aber leider ist die Bedienung mehr als grottig.

Es gibt doch auch ein Kindle App. Da werde ich jetzt mal schauen.
 
Also ich würde mir die pdf's von der Gesetze-im-internet-Seite laden, in iBooks eine Sammlung "Gesetze" anlegen, und fertig ist der Lack... Dann bei Bedarf die aktualisierten Fassungen nachladen. Das ist mindestens so handlich wie ein digitalisierter Schönfelder oder Sartorius-"Backstein"
 

Also ich würde mir die pdf's von der Gesetze-im-internet-Seite laden, in iBooks eine Sammlung "Gesetze" anlegen, und fertig ist der Lack... Dann bei Bedarf die aktualisierten Fassungen nachladen. Das ist mindestens so handlich wie ein digitalisierter Schönfelder oder Sartorius-"Backstein"

@toto Danke, das App schaue ich mir mal an.
@schlagi1979 Das Problem ist nur, das bei den PDFs das wichtigste fehlt, das Index / Stichwortverzeichnis.
 
Na ja, die gesetzesübergreifende "Idiotenwiese" (nicht böse gemeint, so haben wir das im Studium immer genannt) hat man bei den pdfs nicht, aber die einzelnen Dokumente lassen sich mit der iBook-eigenen Suchfunktion schon nach Stichworten durchsuchen...
 
Zurück
Oben Unten