Geschwindikeitsproblem ext. Festplatte G3

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von andreaske, 12.03.2006.

  1. andreaske

    andreaske Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hallo ich nutze eine G3 mit 400 Mhz und Mac X Tiger und habe mir jetzt eine externe Firewire-Festplatte mit 160 GB dazugeholt. Wenn ich jetzt von der Festplatte ein Video anschauen möchte, dann ruckelt das Bild. Ich vermute die Geschwindigkeit der Schnittstelle reicht nicht aus um die Daten zu übertragen. Wenn ich den Film auf meine interne Platte kopiere läuft das alles wunderbar. Wenn ich die Platte an einen G4 anschliesse läuft auch der Film wunderbar. kann ich bei der Geschwindigkeit der Firewire-Schnittstelle noch was ändern/einstellen, da ich vermute dass die Geschwindigkeit zu langsam ist? Firmwareupdate?

    Vielen Dank.

    Gruss
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen