Geschwindigkeitsanzeige für DSL

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von momo22, 13.01.2003.

  1. momo22

    momo22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Auf meinem Windows rechner hatte ich immer so ein kleines tool von der Telekom das einem in einem kleinen Fenster in Echtzeit die Down- und Upload Geschwindigkeit der Verbindung anzeigt. Ausserdem konnte man damit auch ein Logbuch über die Dauer der Verbindung und die Menge an ausgetauschten Daten führen.
    Gibt es sowas auch für den Mac von irgendeinem Drittanbieter?
    (Nicht das man sowas wirklich braucht, aber ich hab so einen 1,5mb/s High speed zugang und könnt mich immer beömmeln vor Freude wenn das Speedometer für meine Verbindung einen Download von über 1 mb/s anzeigt.)
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Speed Manager

    Hi momo22,
    ich nutze das gleiche Toll auch das Du unter Windows hast allerdings läuft meine Version nur unter Classic und OS 9.1.
    Unter defekter Link entfernt findest Du ähnliche Tools für OS X. Ich habe T-DSL Speed Manger von einer Mac Magazin Zeitung.
    Wenn dier die Version die ich habe willst, kann ich sie Dir gerne per E-mail schicken (792Kb).
    Gruß :)
     
  3. momo22

    momo22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo, vielen Dank für das angebot. Aber ich werd erstmal versuchen ein tool zu finden das unter X läuft. Sollte eigentlich nicht zu schwierig sein. Unter windows gibts ja dutzende von solchen Programmen, da wird sich für X bestimmt auch schon jemand die Mühe gemacht haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen