Geschwindigkeit im Netz

...
Kabel-Internet ist da bedeutend schneller .... andere Technik ... Leitungslänge "unwichtig".

na ja, dafür "teilen" sich beim "Kabel" die Kunden an einem Verteilerkasten die Bandbreite, kann also gerade in Gegend wo es nur kaum DSL gibt, in den Abendstunden zu großen Problemen und extremen Geschwindigkeitsverlust führen.

Was den Rest angeht... Was für DSL Geschwindigkeit wurde bei dir den eigentlich "gebucht"? Nur weil der Tarif DSL 16.000 anbietet, heißt es noch lange nicht, dass du das auch hast.

Ich hatte damals Call & Surf DSL 6.000 Tarif gebucht gehabt aber es waren nur DSL 3.000 freigeschaltet, weil mehr einfach nicht ging... im übrigen noch vor circa 3,5 Jahren mitten in Berlin *g*. Bei meiner Oma ist das genau so, die hat auch DSL 16.000 gebucht aber es sind nur 6.000 freigeschaltet / möglich. Du findest auf deiner Telefonrechnung, welche Geschwindigkeit bei dir anliegt / freigeschaltet ist.

Die Telekom war damals sogar so frech, dass ich wg. DSL 3.000 nur 256 Upstream bekommen habe und musste 512 Upstream KOSTENPFLICHTIG dazu buchen, obwohl das im Tarif DSL 6.000 enthalten war!

Und das man DSL 16.000 bezahlt und weniger bekommt, stimmt nur "bedingt". Früher gab es noch DSL 6.000 als Option aber mittlerweile ist in genau diesen Tarif DSL 16.000 inkludiert wurden und das ohne diesen Tarif preislich zu erhöhen.

LG esco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Zurück
Oben Unten