Geschwindigkeit/DSL 2000

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von olymp, 13.10.2004.

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hallo Leute,

    seit vorgestern bin ich nun stolzer User eines DSL 2000 Zugangs.
    nun habe ich aber das Gefühl, daß das Surfen im Internet nicht wirklich schneller ist, als es bisher mit Standart DSL war.
    Auch wird im Remote Acces Kontrollfeld immer noch die Geschwindigkeit
    768 Bit angezeigt.
    Einzig und allein der DSL Speed Manager zeigt beim Download größerer
    Dateien tatsächlich an, daß eine Geschwindikeit von 2020 kb erreicht wird.

    Heist das also in Klartext, daß die volle Bandbreite sich nicht auf das Surfen auswirkt?? oder muss man irgendwo noch etwas einstellen??

    Danke für ein Paar Beiträge
     
  2. nobse

    nobse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    wie im richtigen leben halt!
    mit nem porsche biste auf der autobahn bei stau auch nicht schneller als, sagen wir mal nen golf :D
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das ist nicht ungewöhnlich das sind halt alles nur maximal Werte die wenn alles passt erreicht werden könnten und bei den einzelnen DSL Leistungen wird sich der Seitenaufbau kaum merklich verbessern. Die Leistung hängt ja auch mit deiner Hardware zusammen mit einem G3 350 Mhz bist du logischerweise auch nicht so schnell unterwegs wie mit einem G5 2Ghz bei gleichem Modem und Anschlussart.

    Gruß
    Marco
     
  4. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    o.k aber ein G4 Dual 1,25 sollte doch genügen, oder??
     
  5. Rastaflip

    Rastaflip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    also ich habe vor ca. einem halben jahr auf dsl 2000 umgestellt und surfmässig hat sich da subjektiv nichts verändert, wartenzeiten gab es voorher eigentlich schon nicht. Lohnen tut sich das Upgrade bei Streams (z.b. die Movie Trailer bei Apple) und vorallem beim Downloaden, wo man, gute Server vorausgesetzt, so auf ca. 170Kb Downstream kommt.
     
  6. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Geht mir genauso.

    Der Downloadspeed ist enorm Server abhängig.
    Der iTunes Server ist schon ganz schön fluffig ;)
     
  7. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Kann jemand etwas dazu sagen, wie relevant die Geschwindigkeit des Upstreams ist? Ich möchte Videokonferenzen mit iSight und iChat abhalten.
    Von 1&1 wird zB DSL 1.025 mit Upstream bis zu 128 kbit/sek und DSL 2.048 mit Upstream bis zu 192 kbit/sek angeboten. Ist da der schnellere DSL-Anschluß zu empfehlen oder ist da in der Praxis kein Unterschied zu merken?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen