geschwindigkeit cardreader firewire vs. pc-slot card adapter

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
hallo,

der titel sagt ja eigentlich alles ... mich würde interessieren, ob es gravierende geschwindigkeitsunterschiede zwischen nem firewire-cf-cardreader (nutze momentan den von lexar) und nem cf-adapter für den pc-slot in nem titanium gibt (z.b. der SanDisk Ultra PC Card Adapter).

weiss da jemand mehr?
 
meiner Erfahrung nach wird die Geschwindigkeit in erster Linie durch die Geschwindigkeit der CF ausgebremst. Die Übertragungsraten der meisten Reader sind besser als die der CF cards, jedenfalls der meisten die ich probieren konnte. Es gibt ein paar Highspeed Typen, aber die sind nicht billig.
 
dann sollten demnach ähnliche übertragungsraten mit der cf-card im pc-slot (interessant, weil schlankere variante, die ich beim transport auch stecken lassen kann) zu erwarten sein, wie mit meinem jetzigen firewire-reader ...?
 
Was für einen Slot hat das Titanium denn? Wenn es einen 32bit PC-Card Steckplatz hat, solltest Du mit einem entsprechenden Adapter (nicht billig) auf ähnliche Geschwindigkeiten kommen. Die schnellste Methode ist allerdings der FW800-Cardreader von SanDisk, der jedoch nur mit den neuen Extreme IV-Karten wirklich etwas bringt.

Gruß, eiq
 
der macht an meinem titanium leider keinen sinn (fw400), weiss leider auch nicht, ob der slot vom 867mhz 32bit hat ... nehm ich mal an. dann sollte komme ich damit also auf ähnliche schreiblese-raten?
 
Zurück
Oben Unten