Geschützter Bereich mit RapidWeaver

Diskutiere mit über: Geschützter Bereich mit RapidWeaver im Web Page Design Forum

  1. snoopy64

    snoopy64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    Kurze Frage:
    ist es möglich mit RapidWeaver einen geschützten Bereich (nicht alle Fotos sollen für alle sichtbar sein) einzurichten?
    Und wenn ja: ist es schwierig?
    thanx
    snoopy64
     
  2. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Genau das hatte ich mir gestern auch überlegt. Sollte im Prinzip problemlos möglich sein.
    Nur ist da etwas Handarbeit gefragt.
    Ich werde es mal so probieren:
    1. HTML-Seite (bzw. PHP) anlegen, die ein Login-Formular enthält.
    2. Photoalbum-Seite anlegen, die aber nicht im Menü erscheint. Diese lege ich in einen htaccess geschützten Unterordner.

    klickt nun ein Besucher auf den Link in der Menüleiste, sieht er nur das Login-Formular. Gibt er die richtige Kennung ein, wird er auf die Photoseite weitergeleitet, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
    Erfordert wie gesagt etwas Handarbeit, dürfte aber trotzdem so klappen.
     
  3. dms

    dms Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschützter Bereich RapidWeaver Forum Datum
WordPress Admin-Bereich nur Navigationsleiste Web Page Design 04.08.2015
Was bedeuten im SEO-Bereich die Kürzel T,K,D? Web Page Design 05.12.2010
Statischer "Bereich" für Player in Homepage mit iWeb einbauen Web Page Design 23.04.2008
Passwort geschützter Bereich Web Page Design 08.01.2006
Passwrtschutz für privaten Bereich Web Page Design 03.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche