Geschützte Ordner löschen

yopi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
hey, mein problem: fast alle ordner die ich von windows bekomme sind geschützt, wenn ich so einen dann löschen möchte funktioniert das nicht,
auch nicht wenn ich mein passwort eingebe,

gibts da eine möglichkeit?

lg
 
Ordner mal anklicken, CMD/Apfel+I drücken und das Häkchen bei „Geschützt” entfernen.
 
Oder die Dateien in den Papierkorb legen und dann alt gedrückt halten und den Papierkorb leeren.

*miau*
 
es tut mir leid, meine ordner bleiben da, und geschützt sind die nicht mal, "ich besitze nicht die nötigen zugriffsrechte" bin aber mein eigener administrator:(
 
papierkorb leeren

hi leute!

bei mir klappt das alles nicht! :( ich möchte den papierkorb leeren, aber es sind geschützte dateien darin. wenn ich die wahltaste halte und den papierkorb leeren will, funktioniert es nicht und mir wird wieder gesagt, dass die geschützten elemente nicht entfernt werden können...auch sicher leeren habe ich probiert.

hat jemand noch einen tip für mich??? BITTE!

Danke!
 
fast alle ordner die ich von windows bekomme sind geschützt
Was heißt das: Sind diese Ordner von einem anderen Rechner per Netzwerk, Mail, ftp oder sonstwie auf deinen Rechner (wozu eigentlich?) gelangt oder hast du auf deinem Mac hier unbekannter Art mit hier unbekanntem Betriebssystem per Bootcamp oder so eine Windows-Version (welche?) installiert und versuchts aus der Mac-Umgebung Windows-Ordner zu löschen?
 
hi leute!
wenn ich die wahltaste halte und den papierkorb leeren will, funktioniert es nicht und mir wird wieder gesagt, dass die geschützten elemente nicht entfernt werden können..!

Also ich hatte das gleiche Thema: Habe dann mit gedrückter alt-Taste den Papierkorb geleert bekommen. Vorher hat er auch immer mit der gleichen Meldung s.o. gemeckert
 
Zurück
Oben Unten