Geschützte Daten entschützen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von balufreak, 28.08.2005.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute

    Ich habe recht viele Daten, welche von Dreamweaver als geschützt gekennzeichnet sind (Apfel + I). Nun wie kann ich diese Dateien entschützen? ich mag nicht jede einzelne Datei anklicken, un mit Apfel + I den schutz aufheben. Das macht mir einfach zu viele Umstände. Gibt es da nicht eine Automator aktion dafür? Oder kann man dies nicht irgendwie übers terminal lösen?

    Greets Balu
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Wenn du den übergeordneten Ordner "entschützt" und auf "auf alle unterobjekte anwenden" rückst, sollte das mit allen Dateien im Ordner klappen.

    Homer
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Alle gleichzeitig markieren und Haken setzen



    Oder aber mit dem Tool BatChmod. (Wenn es über etliche Ordner verteilt ist)
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    @homer: Dies Methode funktioniert nicht wirklich :( Aber danke

    Das Tool BatChmod hat super funktioniert! Kann ich nur empfehlen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...