Geschützte Dateien - Stapelverarbeitung?

R

rocketscience

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Haloa macuser,

ich habe hier einige Dateien, die ich vom Windows-PC übernommen habe. jetzt wollte ich diese kopieren (per Wlan auf mein NAS), er hat jedoch immer probleme mit "Zugriffsrechten". Ich denke, dass dort irgendwelche geschützte Dateien rumliegen. Gibt es eine Möglichkeit den Schutz zu entfernen?

MfG

RuffY
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle mal im „Mac Unix“ Forum von MacUser fragen, ob da von Unixseite irgendwas geht (Stichwort Shellscript). Mit Applescript oder Automator siehts da wohl eher schlecht aus.

Alternativ kannst du natürlich die Dateien einzeln überprüfen und überall die Zugriffsrechte nachschauen und ggf. umschalten. Wird nur eine extrem ätzende Sache. Vielleicht hast du auch Glück, und es reicht, mal die Zugriffsrechte der Festplatte reparieren zu lassen? Letzteres würde mich aber wundern

So Geschichten sind jedenfalls immer tierisch öde und gehen zumindest mir dann tierisch auf den Keks ;)
 
Die Meldung klingt eigentlich nicht nach geschützten Dateien sondern eher nach dem, was darauf steht. Unzureichende Zugriffsrechte. Was für ein Dateisystem ist denn auf dem NAS? Doch nicht etwa NTFS? Kannst Du "den überhaupt irgend etwas auf den NAS kopieren?
 
Nein, also NAS ist FAT 32, ich sichere darauf auch mein TM, einige Dateien kann ich auch überspielen!
Es ist echt super nervig... gibt es da keine Möglichkeit?
 
TM auf FAT? Ich dachte, dass das nicht geht.

Kann es sein, dass Du Dateien über 4GB hast?
 
Nein, ich habe mit disk inventory geschaut, keine großen Dateien dabei. Es sind jedoch einige Files und im Augenblick ziehe ich immer ca. 1 GB rüber... ist zwar mühsam, aber er meldet nun keine Fehler... verstehe nicht wodrann das liegen könnte beim kopieren von allen Dateien?!
 
Vll wird der Transfer iwie gebündelt transferiert und dabei entsteht ein Gesamtpaket das größer als 4GB ist und daher klappt nicht?
 
Zurück
Oben Unten