Geschützte Dateien auf Server löschen...

Diskutiere mit über: Geschützte Dateien auf Server löschen... im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. papa_ingo

    papa_ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch, wie man aus OSX heraus auf einem Server geschützte Dateien löschen kann, ohne ständig bei jeder Datei Apfel+i zu drücken und dann dieses Häkchen bei "Geschützt" wegzunehmen? Es kommt hier nämlich des öfteren vor, dass jemand meiner geschätzten Kollegen irgendwelche Dateien ablegt, die geschützt sind und dann nur mühsam per Hand nach und nach gelöscht werden können.

    Wäre echt ne Erleichterung, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

    Danke schon mal im voraus
     
  2. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Öhm...per Terminal?

    **** ACHTUNG GEFÄHRLICH ****

    # sudo -s
    # rm -f *

    **** ACHTUNG GEFÄHRLICH ****

    Das löscht natürlich alles.
     
  3. papa_ingo

    papa_ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2003
    Hast recht, das ist wirklich zu gefährlich....da liegen ja auch noch andere Sachen drauf, die wirklich wichtig sind

    Es muss doch irgendeine Tastenkombination geben, mit der man die geschützten Dateien mitlöschen kann....?? sonst gibts doch auch immer für alles irgendeine Tastenkombi
     
  4. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2005
    Rate mal warum es „geschützt“ heisst.

    Andere Möglichkeit wäre halt:
    # sudo -s
    # rm -f datei

    Ist zumindest schneller als per GUI.
     
  5. MrBrown

    MrBrown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2008
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich verwende unter Mac OS ein NAS von Synology. Einige Dateien auf dem NAS sind als geschützt markiert. Allerdings kann ich den Schutz nicht aufheben. Kurz nachdem ich das entsprechende Häkchen weggenommen habe, taucht es wieder auf :-(

    Bin für Hilfe dankbar!

    Viele Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschützte Dateien auf Forum Datum
sichtbare Dateien für unterschiedliche Benutzer? Mac OS X Server, Serverdienste 01.10.2016
wie Config-Dateien finden, die den FQDN enthalten? Mac OS X Server, Serverdienste 27.08.2015
Probleme mit gespeicherten AI-Dateien Mac OS X Server, Serverdienste 07.01.2015
Dateien mit Tags auf Server Mac OS X Server, Serverdienste 20.11.2013
OS X 10.7 Server - Problem mit Gruppenzugehörigkeit von neu angelegten Dateien Mac OS X Server, Serverdienste 19.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche