geschrottete Entourage Datenbank

Diskutiere mit über: geschrottete Entourage Datenbank im Office Software Forum

  1. Konsty

    Konsty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    Hi Leute,

    mein Entourage beendet sich ständig "unerwartet" selbst, kurz nach dem der Splash-Screen wieder verschwunden ist.
    Auf der Suche nach dem Grund konnte ich feststellen, dass meine Entourage wieder normal startet, wenn ich meine Datenbankdatei aus dem Office X Identitäten Ordner nehme, nur blöd, dass meine gesamten Kontakte und Emails dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Gibt es einen Weg beschädigte Datenbankdateien wieder zu reparieren?
    Wär cool wenn einer von euch nen heißen Tipp für mich hätte.

    Ceers,
    Konsty
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo Konsty,

    erstmal Herzlich Willkommen im Macuser-Forum ! :)

    Du kannst in Entourage die Datenbank neu anlegen lassen, das löst oft viele Probleme.

    Einfach beim Programmstart die "alt"-Taste gedrückt halten, es erscheint ein Dialog, in dem Du die Neuerstellung bestätigen kannst.
    Die alte Datei legt Entourage dann im Identitätenordner auch mit der Bezeichnung "alt" ab.

    Probier mal, die Dateien. die Du herausgenommen hast, wieder in den Ordner zu legen und dann die Datenbank neu zu erstellen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

    Viele Grüße
    Boris
     
  3. Konsty

    Konsty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    Hi Boris,

    danke für deinen Tip und deine nette Begrüßung bei MacUser.de, schade eigentlich, dass mein erstes Anliegen so einen unangenehmen Hintergrund hat. Leider brachte dein Vorschlag kein gewünschtes Ergebnis. Die beschädigte Datenbankdatei führt zum Beenden von Entourage bevor die Neuerstellung gestartet werden kann.

    Ich habe alternativ versucht die Datenbankdatei über TextEdit zu öffnen und als Textdatei zu speichern, dann in "Datenbank" (ohne Dateiendung) umzubenennen und in den entsprechenden Ordner zu verschieben. Jetzt beginnt Entourage automatisch mit der Neuerstellung der Datenbank, meldet dann jedoch sehr bald am Ende der Datei angekommen zu sein ohne Daten extrahieren zu können.

    Witzigerweise habe ich bei der Erstellung der Textdatei bemerkt, dass die Kontakte und Emails in der Datenbank einigermaßen lesbar vorhanden sind. Es müsste daher doch irgendwie möglich sein, die Daten aus der geschrotteten Datenbank zurück zu bekommen.

    Hau rein und lass mal wieder von dir hören.
    Konstantin
     
  4. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hallo Konsty,

    sorry - hab erst jetzt Dein Posting entdeckt.

    Mist, dass es nicht geklappt hat. Wie man die Daten mit anderen Programmen möglicherweise herausziehen kann, da muss ich leider passen.

    Hast Du schonmal probiert, die Preferences zu löschen oder die Zugriffsrechte zu reparieren ? Vielleicht ist da irgendwas "verrutscht"....


    Gruß
    Boris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geschrottete Entourage Datenbank Forum Datum
Hilfe - Entourage startet nicht mehr Office Software 06.09.2016
Ganze Nacht nicht geschlaffen Aus dem Entourage Office 2008 sind alle E-Mails verschwunden.... Office Software 23.10.2015
Microsoft Entourage und das Stammzertifikat – was auch immer das ist … Office Software 09.05.2015
Problem mit Entourage 2008 Datenbank Office Software 14.03.2015
Entourage 2008 stürzt nach Umstellung auf SSL ab (Telekom) Office Software 06.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche